Warlords im Halbfinale

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs kam es für die Vienna Warlords zum Showdown gegen die Mödling Rangers II. Dem Sieger der Partie winkte die Teilnahme am Halbfinale. Da die Warlords (32:36) das erste Spiel gegen die Rangers zu Hause auf der Ravelin knapp verloren hatten, standen die Wiener bei extrem hohen Temperaturen erheblich unter Zugzwang. Eine Niederlage in Mödling hätte das Playoffaus bedeutet.

Die Rangers, mit dem Sieg vom Hinspiel im Rücken, waren sich ihrer Stärke bewusst und gingen sehr selbstbewusst in dieses Spiel. Bei den Warlords war die Niederlage aus der Vorwoche (0:36 gegen die Znojmo Knights) bereits abgehakt und sie gingen gut vorbereitet in die Mission Playoff. Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch mit einem knappen Score. Viele mitgereiste Fans der Warlords tauchten die Tribüne der Rangers in rot und unterstützten ihr Team lautstark und konnten sich über eine knappe 19:14-Führung zur Halbzeit freuen.

Die zweite Halbzeit prägte vor allem die Warlords Defense. Diese ließ in der zweiten Halbzeit nur einen weiteren Score der Rangers zu. Die Offense der Wiener, angeführt von Quarterback Marcel Mayerhofer, lieferte dagegen Touchdown um Touchdown ab. So gingen schließlich die Warlords mit 38:21 als unerwartet klarer Sieger vom Feld.

Warlords Head Coach Florian Keringer: "Ich bin wahnsinnig stolz auf dieses Team und freue mich sehr über diesen Sieg. Wir mussten heuer viele Rückschläge kompensieren und haben es als Team geschafft eine sehr solide Saison zu spielen, die uns wieder in die Playoffs geführt hat. Jetzt können wir ein wenig regenerieren bevor es in die Vorbereitung geht."

Wittig - 14.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Mödling Rangers IIwww.rangers.at mehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Vienna Red Tigers

Spiele Vienna Red Tigers

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

7

:

27

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

24

:

27

28.04.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

11:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Red Tigers - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

02.06.

Vienna Red Tigers - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

16.06.

Vienna Red Tigers - Styrian Reavers

15:00 Uhr

22.06.

Styrian Bears - Vienna Red Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Red Tigers
Styrian Bears
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
St. Pölten Invaders
Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: