Sholars coacht Sharks

2015 coachte Mike Sholars die Lübeck SealsNachdem im Sommer 2018 der damalige Head Coach zurücktrat, konnte bei den Schaffhausen Sharks zunächst kein neuer Mann für den Posten gefunden werden. Pascal Sigg, Defensive Coordinator und ehemaliger Spieler der Sharks, übernahm die Stelle des Head Coaches daraufhin. Doch dies war nur eine Interimslösung. Wollte doch auch Sigg lieber wieder eine Stufe zurück und als Coordinator fungieren. Was nun auch passieren kann, da mit dem Amerikaner Mike Sholars ein international erfahrener Mann verpflichtet werden konnte. Er übernimmt per sofort die Stelle als vollamtlicher Head Coach der Seniors sowie der Juniors, welche sich noch im Aufbau befinden.

Sholars wuchs in Texas auf. Am Missoury Valley College war er als Wide Receiver aktiv. Sholars trainierte später Teams in verschiedenen Ländern, wie Großbritannien und Tschechien, aber auch in eher exotischen Gebieten wie Ägypten gab der in Shreveport, Louisiana geborene US-Amerikaner bereits seine Visitenkarte ab. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war aber meist Skandinavien, wo er auch seine europäische Karriere als Spieler in diversen Ländern und bei verschiedenenen Clubs absolvierte. Doch auch in Deutschland ist Sholars keineswegs unbekannt. Hier trainierte er u.a. die Düsseldorf Parther, Lübeck Seals und die Trier Stampers.

Wittig - 14.06.2019

2015 coachte Mike Sholars die Lübeck Seals

2015 coachte Mike Sholars die Lübeck Seals (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Schaffhausen Sharkswww.shsharks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Schaffhausen SharksOpponents Map Schaffhausen Sharks
Schaffhausen Sharks

Spiele und Tabelle Schaffhausen Sharks

14.04.

Schaffhausen Sharks - Bienna Jets

19

:

23

21.04.

Luzern Lions - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

Lausanne LUCAF Owls

1.000

1

1

0

0

13

:

8

Langenthal Invaders

.500

2

1

1

0

23

:

23

Luzern Lions

.500

2

1

1

0

39

:

22

Bienna Jets

.500

2

1

1

0

30

:

48

Schaffhausen Sharks

.000

1

0

1

0

19

:

23

28.04.

Schaffhausen Sharks - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

05.05.

Lausanne LUCAF Owls - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

20.05.

Bienna Jets - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

26.05.

Schaffhausen Sharks - Luzern Lions

14:00 Uhr

02.06.

Schaffhausen Sharks - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

15.06.

Langenthal Invaders - Schaffhausen Sharks

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schaffhausen Sharks
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Heute vor acht Jahren
Nationalliga B
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: