Gelingt den Jets die nächste Revanche?

Das begleichen offener Rechnungen geht für die Bienna Jets in die nächste Runde, wenn man am Samstag die Thun Tigers zum nächsten und zweitletzten Heimspiel der Saison begrüßen wird. Nach dem geglücktem 32:28-Sieg im Rückspiel gegen die Geneva Whoppers vor zwei Wochen sind die Jets bestrebt sich auch gegen Thun für die sehr knappe 19:20-Niederlage im Auswärtsspiel zu revanchieren. Kickoff für das Derby der Männermannschaften in der Nationalliga B wird um 18 Uhr sein. Bereits um 15 Uhr beginnt das Spiel der U19 Junioren gegen die Lausanne Owls.

Die Vorfreude steigt, denn das Derby steht vor der Tür. Spiele gegen Thun versprechen immer Spektakel und haben in der Vergangenheit fast nie enttäuscht. Das Hinspiel verloren die Jets nach einer starken Aufholjagd mit genau einem Punkt Differenz. Die letzten zwei Saisons gewannen beide Teams je ein Spiel, eine Rivalität auf Augenhöhe.

In der Tabelle stehen die Thuner aktuell knapp über den Bielern. Mit dem Sieg über die Genfer am letzten Wochenende konnten die Oberländer auf 4 Siege bei 7 gespielten Partien erhöhen. Nach einem missglückten Start in die Saison konnten die Jets zuletzt zwei Spiele in Folge gewinnen. Diese Serie gilt es im Derby weiterzuführen, um den Tigers auf den Fersen zu bleiben und das Abstiegsgespenst endgültig zu verscheuchen.

Wittig - 12.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna JetsSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Bienna Jets

Spiele Bienna Jets

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

14.04.

Schaffhausen Sharks - Bienna Jets

14:00 Uhr

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

04.05.

Langenthal Invaders - Bienna Jets

18:00 Uhr

20.05.

Bienna Jets - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

09.06.

Bienna Jets - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

16.06.

Lausanne LUCAF Owls - Bienna Jets

14:00 Uhr

22.06.

Luzern Lions - Bienna Jets

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bienna Jets
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: