Bulls gewinnen in Kärnten

#42 Michael Poschacher und #3 Manuel Jovic (Salzburg Bulls)Einen großen Schritt in Richtung Playoffs haben die Salzburg Bulls gemacht. Die Stiere gewannen auswärts bei den Carinthian Lions mit 25:7 und stehen derzeit bei vier Siegen zu zwei Niederlagen. Damit nimmt man in der Division 1 Conference A aktuell den zweiten Tabellenplatz ein. Mit diesem Resultat würde man das erste Mal seit 10 Jahren die Playoffs erreichen. Die entscheidenden Spiele stehen den Salzburgern aber noch bevor, denn man muss noch zweimal gegen die Hohenems Blue Devils antreten. Mindestens ein Sieg aus den beiden Partien gegen den direkten Konkurrenten um die Playoffs wird dann notwendig sein, will man das angestrebte Ziel erreichen.

Das Spiel bei den Carinthian Lions begann für die Salzburger nicht nach Wunsch. Schon in den ersten Minuten konnten die Lions mit einem tiefen Pass 7:0 (PAT good) in Führung gehen. Danach dauerte es ein wenig, bis sich die Bulls von diesem Schock erholten. Doch mit Fortdauer des Spiels fanden die Gäste ihren Rhythmus und konnten ebenfalls nach einem Pass von Alen Jovic auf seinen Bruder Manuel Jovic verkürzen. Da der PAT misslang stand es aber immer noch 7:6 für die Lions, was auch den Halbzeitstand markierte, da im zweiten Quarter keine Punkte fielen.

In der zweiten Halbzeit mussten die Gastgeber ihrer geringen Kadertiefe Tribut zollen (Thomas Hohenwarter, sportlicher Leiter Carinthian Lions: "Hut ab vor der Leistung von beiden Mannschaften, welche mit einem kleinen Kader bei der Hitze bis zum Schluss sich eine harte aber faire Partie geliefert haben. Ich bin wirklich stolz auf unsere Burschen und hoffe dass uns der ein oder andere Spieler in zwei Wochen auswärts in Telfs wieder zur Verfügung steht.") und die Bulls konnten über das Running Back Duo Michael Poschacher und Manuel Jovic zuerst die Führung erzielen und selbige kontinuierlich ausbauen. Am Ende stand ein 25:7-Sieg für die Salzburger in den Büchern.

Wittig - 09.06.2019

#42 Michael Poschacher und #3 Manuel Jovic (Salzburg Bulls)

#42 Michael Poschacher und #3 Manuel Jovic (Salzburg Bulls) (© SB/Sportslight Photography )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Carinthian Lions - Salzburg Bulls (SB/Sportslight Photography)mehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Division 1
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: