Red Knights sinnen auf Revanche

Zum dritten Heimspiel der Saison empfangen die Tübingen Red Knights die Freiburg Sacristans am Samstag, 08. Juno um 16 Uhr in der Stemmler - Arena im heimischen Holderfeld zum Rückspiel.

Mit den Gästen aus Freiburg im Breisgau haben die Footballer aus Tübingen noch eine Rechnung offen, die es zu begleichen gilt. Immerhin waren die "Messdiener" die einzigen Gegner der Red Knights, die es geschafft haben, diesen Punkte abzuknöpfen. Allerdings waren die Badener Greifs das einzige Team, welche wiederum die Freiburger bezwingen konnten. Die Greifs wiederum verloren ihre Partie gegen Tübingen. Eine vertrackte Situation für die Red Knights, die als Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg der Gejagte sind vor (und von) den beiden badischen Mannschaften aus Freiburg und Karlsruhe.

Im Hinspiel in Freiburg zeigten sich die Sacristans optimal von Coach Oppermann eingestellt. Für die Tübinger boten sich so gut wie keine Lücken, und die wenigen Möglichkeiten, die sich den Footballern aus der Stadt am Neckar ergaben, konnte Tübingen nicht nutzen, beziehungsweise wurden von der aufmerksamen Verteidigung der Breisgauer im Vorfeld bereits unterbunden und sofort zunichte gemacht.

Diesmal, ja diesmal soll alles anders werden. Die Red Knights Tübingen sind auf Wiedergutmachung aus. Die ärgerliche Pleite in Freiburg soll endlich Vergessen gemacht werden. Dazu müssen die Tübinger aber mit mindestens 9 Punkten Unterschied gewinnen. Die Verteidigung muss halten, darf keine Punkte zulassen. Überhaupt muss Tübingen alle Fehler unterlassen, die die Sacristans aufbauen, gar stark machen, Fehler, die die Freiburger zu ihren Gunsten ausnutzen könn(t)en.

Head Coach Sven Diether ist sich der Problematik durchaus bewusst. Auf der einen Seite müssen mindestens 9 Punkte her, um den direkten Vergleich gegen die Gäste zu ihren Gunsten zu entscheiden. Auf der anderen Seite gilt es, sich mit einem Sieg weiter erfolgreich von den Verfolgern abzusetzen.

"Dieses Jahr kann Jeder Jeden schlagen. Für uns als Spitzenreiter heißt das, dass wir jederzeit hellwach sein müssen. Wir dürfen uns keinerlei Fehler (mehr) leisten. Zweimal sind wir Vizemeister der Oberliga geworden. Das reicht uns nicht mehr. Wir wollen mehr. Dieses Jahr wollen wir den Jackpot, den ganz großen "Wurf"! Nicht eine Unachtsamkeit dürfen wir uns jetzt noch erlauben. Wer patzt, für den könnte es für dieses Jahr das Ende aller Träume für den Kampf um den Aufstieg gewesen sein... !"

Selten war eine Football - Saison in der Oberliga Baden-Württemberg so spannend, denn in der Tat können sich sogar selbst noch die Aufsteiger aus Reutlingen Hoffnungen auf den Meistertitel machen. Für jede Menge Spannung dürfte also schon im Vorfeld der Begegnung gesorgt sein.

Kickoff in Tübingen in der Stemmler - Arena ist am Samstag, 08.06.2019 im Holderfeld um 16 Uhr.

Axel Luley - 05.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Reutlingen Eagleseagles-reutlingen.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener GreifsSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg SacristansSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights TübingenSpielplan/Tabellen Reutlingen EaglesOpponents Map Reutlingen Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Reutlingen Eagles
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: