Ducks auch gegen Generals souverän

Auch die Kleinsten sind von den Salzburg Ducks begeistert.Nicht zu stoppen sind aktuell die Salzburg Ducks. Mit dem sechsten Sieg in Folge hat man nun den Playoffplatz fixiert. Am kommenden Sonntag wartet aber ein dicker Brocken auf den Tabellenführer der Division 2 Conference B. Denn dann geht die Reise nach Slowenien, wo man auf die Domzale Tigers treffen wird, die bisher nur eine einzige Niederlage einfuhren. Beim 13:27 war man im Hinspiel eben den Ducks unterlegen. Im Rückspiel in Domzale wird sich entscheiden, ob Salzburg die Führung in der Conference B behalten kann und das damit verbundene Heimrecht.

Das Spiel gegen die ebenfalls aus Slowenien stammenden Maribor Generals begann mit einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften Schwierigkeiten in ihren Defense Reihen hatten. Die Ducks konnten sich aber bereits im ersten Viertel mit 27:13 deutlich absetzen. Auch das zweite Viertel brachte mit 28:6 viele Punkte, sodass es zur Halbzeit bereits 55:19 stand.

Die Generals mussten mit Fortdauer des Spiels immer mehr ihrem kleinen Kader Tribut zollen und konnten so nicht viel ausrichten. Da die Mercy Rule bereits lief konnten die Ducks nach der Pause nur noch zwei mal anschreiben und beendeten die Partie mit einem letztlich doch überzeugenden 68:19 gegen die Generals, die damit in dieser Saison weiter sieglos bleiben.

Doch Salzburgs Defensive Coordinator Rick Rhoades warnt trotz des klaren Sieges: "Gegen Domzale können wir uns die Fehler, die wir heute in der Defense gemacht haben, nicht erlauben - sonst geht das böse aus. Wir haben nun zwei Trainings, um besser zu werden. Natürlich freue ich mich aber über den Sieg. Es ist nicht selbstverständlich sechs mal hintereinander zu gewinnen".

Wittig - 05.06.2019

Auch die Kleinsten sind von den Salzburg Ducks begeistert.

Auch die Kleinsten sind von den Salzburg Ducks begeistert. (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Maribor Generalswww.generals.simehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
Maribor Generals
ELF
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: