Calanda lässt den Lions keine Chance

Am vergangenen Sonntag hatten die noch sieglosen Luzern Lions auf der Allmend mit den Calanda Broncos einen ganz dicken Brocken vor der Brust. Das dazu noch einige Schlüsselspieler verletzt ausfielen, machte die Sache noch schwieriger. Passempfänger Felix Durand und Quarterback Brad Jones mussten verletzungsbedingt passen, sodass der Luzerner Offensive die nötige Kreativität fehlte, um wenigstens halbwegs mithalten zu können.

Der dritte Lions Quarterback, Nathan Tompsett, musste so innerhalb kürzester Zeit das Playbook lernen. Der junge Spieler zeigte aber während dem ganzen Spiel immer wieder Funken seines großen Talents, konnte aber natürlich gegen den Rekordmeister auch nicht alleine die Kohlren aus dem Feuer holen. Die Broncos gingen bereits kurz nach Spielbeginn in Führung und konnten sich sowohl mit der Offensive als auch ihrer Defensive Punkte gutschreiben lassen. Der Endstand von 0:53 zu Gunsten der Churer war die logische Folge des Spiels.

Trotz der aktuell schwierigen Situation aus Sicht der Lions ist die Atmosphäre im Stadion bemerkenswert. Die Fans feuern die Spieler auch in schlechten Zeiten an und nutzen die Spieltage auch für Familienausflüge. Sportlich betrachtet gilt es nun das vergangene Spiel abzuschliessen und sich voll und ganz auf das übernächste Wochenende in Winterthur vorzubereiten. Um nicht den Umweg über die Relegation gehen zu müssen, ist es zwingend notwendig, einen Rückstand von dreizehn Punkten aus dem Hinspiel wettzumachen.

Wittig - 05.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Luzern Lions

Spiele Luzern Lions

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

14.04.

Luzern Lions - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

21.04.

Luzern Lions - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

28.04.

Lausanne LUCAF Owls - Luzern Lions

14:00 Uhr

18.05.

Langenthal Invaders - Luzern Lions

18:00 Uhr

26.05.

Schaffhausen Sharks - Luzern Lions

14:00 Uhr

08.06.

Luzern Lions - Lausanne LUCAF Owls

18:00 Uhr

22.06.

Luzern Lions - Bienna Jets

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Luzern Lions
Österreich
Europa
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: