Generals reisen nach Hannover

Am Pfingstsonntag treten die Generals bei ihrem stärksten Rivalen der Oberliga in Hannover an. Das letzte Spiel gegen Hannover ist noch gar nicht lange her. So verloren die Generals vor zwei Wochen im eigenen Stadion mit 8:25. So scheinen die Hannoveraner aktuell die Einzigen in der Oberliga zu sein, die ein Rezept gegen die laufstarken Göttinger gefunden haben. In der vergangenen Saison waren es ebenfalls die Grizzlies, die den Generals die einzige Niederlage in einbrachten. "Wir hatten jetzt zwei Wochen Zeit, um die Fehler dieses Ausrutschers auszubessern. Das Rückspiel wird aber eine große Herausforderung, da wir nach Hannover fahren müssen und uns der Rückhalt der heimischen Fans fehlt," erläutert Lukas Helfrich, Präsident der Göttingen Generals.

In der Tabelle belegen die Göttinger nur Platz zwei hinter den Hannover Grizzlies. Laut Statistik erzielten die Generäle pro Spiel 34.5 Punkte. Das ist nur ein Hauch mehr, als der kommende Gegner. "Am Ende kommt es nicht auf die Punkte an, sondern wer das Spiel für sich entscheidet. Wir werden uns von dieser Niederlage nicht einschüchtern lassen und müssen einfach in Hannover gewinnen. Im letzten Spiel haben uns die Big Plays gefehlt und an einigen Stellen, sowohl in der Offense, als auch in der Defense, starke Unkonzentriertheiten das Spiel kaputt gemacht," schloss Matthias Schmücker Head Coach der Generals.
Die Göttingen Generals müssen sich an diesem Sonntag also ranhalten, um weiterhin Favorit für die Playoffs zu sein. Das Spiel findet im Beekestadion, Mühlenholzweg 4b, 30459 Hannover statt. Kickoff ist um 15 Uhr.

Schlüter - 04.06.2019

(© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Hannover Grizzliesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals

Spiele Göttingen Generals

05.05.

Göttingen Generals - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

26.05.

Ritterhude Badgers - Göttingen Generals

15:00 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

04.08.

Hannover Stampeders - Göttingen Generals

15:00 Uhr

18.08.

Göttingen Generals - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

08.09.

Bremerhaven Seahawks - Göttingen Generals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Göttingen Generals
Kiel Baltic Hurricanes II
4. Liga Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: