Zuwenig Eulen im Aargau

Die U19 der Argovia Pirates musste am letzten Wochenende gegen die Owls aus Lausanne antreten. Die Lausanner waren allerdings nur mit 12 Spielern angereist, weshalb von Anfang an klar war, dass die Pirates die Partie forfait gewinnen würden. Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass die Gäste sich trotzdem auf den weiten Weg nach Buchs (die einfache Strecke ist immerhin rund 200 km, sodass man für Hin- und Rückfahrt locker vier Stunden einplanen kann) machten, um Spielpraxis für ihre jungen Spieler zu sammeln. Für die Pirates war das natürlich auch sehr wertvoll.

Das Spiel diente damit für beide Teams als Vorbereitung für ihr nächstes Spiel in Biel gegen die Bienna Jets. Mit einem Sieg gegen die Bienna Jets würden die Pirates die Saison auf dem zweiten Rang beenden. Für die Owls dürften eher die Vergleiche gegen Geneva Whoppers interessant werden, verfügen diese doch auch nur über einen sehr dünnen Kader.

Die Lausanner waren mit so wenigen Spielern natürlich den Aargauern klar unterlegen. Zur Pause führten die Pirates bereits mit 35:6. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 55:12. Sie konnten damit ihre Fortschritte in dieser Saison unter Beweis stellen. Das neue U19-Konzept in Zusammenarbeit mit den Midland Bouncers funktioniert.

Wittig - 04.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Junioren Challenge
Luzern Lions
Nationalliga B
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Nationalliga A

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Luzern Lions

7

Bern Grizzlies

8

Lausanne LUCAF Owls

9

Geneva Seahawks

10

Langenthal Invaders

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

St. Gallen Bears

Luzern Lions

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Glarus Orks

Bienna Jets

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: