Dritte Niederlage in Folge

Zwei Quarter lang konnten die Bonn Gamecocks im Auswärtsspiel bei den Paderborn Dolphins am Sonntag mithalten, dann wurden die Hausherren ihrem Favoritenstatus als ungeschlagener Tabellenzweiter der Regionalliga NRW gerecht.

Bis zur Pause war es den Kampfhähnen noch gelungen, die Partie weitgehend offen zu gestalten. Paderborn kam lediglich zu einem Touchdown durch einen Lauf von US-Quarterback Kyle Faunce (Extrapunkt Heiko Bals gut). Ansonsten dominierten die Defensivabteilungen. Beide Spielmacher leisteten sich je eine Interception, für die Gamecocks konnte Defensive Back Jonathan Grumke einen Faunce-Pass abfangen. Weder Bonn noch Paderborn wussten die Turnover jedoch in Punkte umzumünzen.

Nach der Halbzeit zogen die Dolphins dann allmählich davon: Faunce per Touchdown-Pass auf Wide Receiver Sören Griese (Extrapunkt Bals) sowie Bals mit einem langen Field Goal sorgten für eine komfortable 17:0-Führung. Derweil wollte sich auf Bonner Seite einfach kein Erfolgserlebnis einstellen. Stattdessen punkteten auch im Schlussdurchgang nur die Ostwestfalen: Kai Böger und Daniel Kumi Ampadu erliefen zwei weitere Touchdowns, Bals verwandelte jeweils die Extrapunkt-Kicks, sodass am Ende ein deutliches 31:0 auf der Anzeigetafel stand.

Vorn lagen die Gamecocks lediglich in puncto Strafen, wenn auch nur knapp, denn beide Teams zeigten sich mit fortschreitendem Spielverlauf zunehmend undiszipliniert. Unrühmlicher Höhepunkt: Platzverweise gegen einen Paderborner und einen Bonner Akteur im letzten Viertel.

Gamecocks-Head-Coach Stefan Naumann analysierte nach dem Spiel nüchtern: "Wir haben heute absolut keinen Zugriff auf das Spiel bekommen und standen uns natürlich auch selbst ein wenig im Weg – wir haben viel zu viele Strafen kassiert. Paderborn hat clever gespielt, wir haben verdient verloren. Zeit zum Hadern mit diesem Ergebnis haben wir nicht, es heißt jetzt: Kopf hoch - weiter geht’s!". In der Tabelle rutscht Bonn durch die Niederlage auf den vorletzten Rang ab, während Paderborn die Assindia Cardinals an der Tabellenspitze ablöst; die Essener hatten ebenfalls am Sonntag das Spitzenspiel gegen die Bielefeld Bulldogs 29:31 verloren.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Gamecocks wieder auf heimischem Rasen. Am kommenden Samstag, den 8. Juni, sind die Cologne Falcons zu Gast im Bad Godesberger Sportpark Pennenfeld. Kickoff zur Partie ist um 16 Uhr.

Schlüter - 03.06.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks

Spiele Bonn Gamecocks

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

14:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

12.05.

Bonn Gamecocks - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

22.06.

Krefeld Ravens - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

17.08.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

24.08.

Solingen Paladins - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

07.09.

Cologne Falcons - Bonn Gamecocks

Spielplan/Tabellen Bonn Gamecocks
3. Liga Mitte
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: