Rockets sehen sich zu Himmelfahrt als Favorit

Am 30. Mai erwarten die Rhein-Main Rockets einen heißen Tanz. Im Lokalderby treffen die Offenbacher Footballer auf den Nachbarn Hanau Hornets. Dem Derby angemessen kämpfen die beiden Teams um den SANA Bowl, der zum vierten Mal ausgespielt wird. "Es ist an diesem Tag hessenweit das einzige Footballspiel und wir erwarten bei schönem Wetter 1.000 Zuschauer und mehr", so Thorsten Kruppka, Präsident der Rockets.

Während die Derbys in der letzten Saison mit zwei deutlichen Siegen für Hanau endeten, sieht Kruppka diesmal die Rockets in der besseren Position: "Wir haben eine große Kadertiefe und viele Talente als Neuzugänge bekommen. Das wird anders als im letzten Jahr", verspricht der umtriebige Footballfunktionär.

Beide Teams mussten in ihrem jeweils ersten Saisonspiel Niederlagen hinnehmen. Während Offenbach beim Regionalliga-Absteiger nach einer 8:0-Führung noch 8:20 unterlag, musste sich Hanau in Wetzlar mit 0:26 geschlagen geben. "Die Niederlage will ich nicht überbewerten. Es ist normal, dass im ersten Saisonspiel teilweise noch Sand im Getriebe steckt", hat Rockets-Head-Coach Holger Gräcmann die Niederlage abgehakt und blickt in die Zukunft: "Wir haben Fehler gemacht und werden diese bis zum Derby abstellen. Hanau steht diesmal anderen Rockets gegenüber, und wir werden diesmal das Derby gewinnen", gibt sich Gräcmann kämpferisch.

Im Bereich der Offensive Line konnten sich die Rockets durch zahlreiche Neuzugänge, vor allem aus Hanau, verstärken: "Das bringt natürlich noch einmal zusätzliche Brisanz ins Spiel", bestätigt Gräcmann.

Im Gegensatz zum Spiel in Kassel will er mehr Ruhe ins Spiel bringen: "Wir haben geführt, und als Kassel den Anschluss erzielte, haben wir nicht mehr konsequent unseren Gameplan durchgezogen. Dazu noch ein paar individuelle Fehler, und das macht gegen ein Team wie Kassel dann den Unterschied".

Auch der ruhig und besonnen wirkende Präsident Kruppka ist vom Sieg der Raketen überzeugt: "Wir brennen alle auf das Derby, und am Ende kann es nur einen Sieger geben, und der kommt aus Offenbach und spielt in rot-weiß." "Neben dem sportlichen Geschehen werden auch wieder die Rockets-Cheerleader da sein. Neben Essen und Trinken wird es ebenso ein umfangreiches Rahmenprogramm geben," verspricht Dirk Zentgraf, Marketingvorstand der Offenbacher.

Auerbach - 27.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Mittemehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.demehr News Rhein-Main Rockets Offenbachrockets-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga MitteLeague Map 4. Liga MitteSpielplan/Tabellen Hanau HornetsOpponents Map Hanau Hornetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hanau Hornets

Spiele Hanau Hornets

12.05.

Hanau Hornets - Hassloch 8-Balls

15:30 Uhr

26.05.

Hanau Hornets - Fulda Saints

15:30 Uhr

09.06.

Hanau Hornets - Saarland Hurricanes II

15:30 Uhr

30.06.

Wetterau Bulls - Hanau Hornets

15:00 Uhr

27.07.

Hadamar Black Goats - Hanau Hornets

15:00 Uhr

10.08.

Wetzlar Wölfe - Hanau Hornets

15:00 Uhr

24.08.

Mittelrhein Phoenix - Hanau Hornets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hanau Hornets
4. Liga NRW
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: