Beide müssen gewinnen

Head Coach Andreas Heinen versucht mit einem kleinen Kader das Mögliche zu erreichen. Wenn die Troisdorf Jets am Samstag nach Hamburg reisen, dann treffen sich in der GFL 2 Nord zwei alte Bekannte wieder, die sich bisher in der aktuellen Saison nicht unbedingt mit Ruhm begossen haben.

Die letzten beiden Begegnungen zwischen den Jets und den Huskies fanden in der Saison 2014 statt. Die Schlittenhunde sicherten sich damals zwei Siege gegen die Jets und stiegen am Ende in die GFL Nord auf. In der GFL 2 Saison 2019 haben die Troisdorfer bisher viermal verloren, die Huskies gewannen eine Partie von drei Spielen. Zweimal davon extrem knapp mit einem Punkt Differenz.

"Mit einer Prognose halte ich mich zurück", gab Jets Head Coach Andreas Heinen vor der Partie zu Protokoll. "Lieber wäre es mir, wenn wir auf unsere Stärken vertrauen und einfach unseren besten Football zeigen. Gegen Langenfeld und Rostock haben wir eigentlich ganz gut mithalten können. Warum also nicht auch gegen Hamburg? Natürlich können wir rumjammern, dass uns gerade unfassbar viele wichtige Spieler fehlen. Aber wem hilft das? Wichtiger ist es doch, all unser Vertrauen in die Spieler zu setzen, die in Hamburg auf dem Platz stehen. Und bei unseren Young Guns sind eine ganze Menge talentierter Jungs mit dabei. Was denen an Erfahrung fehlt, machen sie mit Mut und Engagement wieder wett."

Unterdessen freuen sich die Hamburger über die gestarteten ersten Modernisierungsmaßnahmen der Sportanlage der Sportvereinigung Billstedt-Horn von 1891 in der Möllner Landstraße in Hamburg – Billstedt. Dort wird von der Stadt Hamburg das Areal erneuert und für die Huskies wird ein American Football Kunstrasenplatz inklusive Flutlichtanlage geschaffen.

Schlüter - 24.05.2019

Head Coach Andreas Heinen versucht mit einem kleinen Kader das Mögliche zu erreichen.

Head Coach Andreas Heinen versucht mit einem kleinen Kader das Mögliche zu erreichen. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
3. Liga Mitte
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: