Generals begrüßen Grizzlies

Am kommenden Sonntag steigt in der Bezirkssportanlage Maschpark in Göttingen das zweite Heimspiel der Göttingen Generals in der Saison 2019. Um 15 Uhr sind die Hannover Grizzlies zu Gast und werden versuchen, ihren Erfolg der vergangenen Saison 2018 gegen die Göttinger fortzusetzen. Denn die Gäste aus Hannover waren damals die Einzigen, die den Generals in der regulären Spielzeit eine Niederlage verpassten.

"Das Spiel in Hannover im letzten Jahr hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. So schlecht hatten wir uns die ganze Saison nicht präsentiert. Das passiert uns diesen Sonntag nicht noch einmal", äußerte sich Lukas Helfrich, Präsident der Göttingen Generals. Das miserable Spiel vom letzten Jahr konnten die Gäste vom kommenden Sonntag damals mit 61:40 für sich gewinnen. Dabei hatten die Grizzlies leichtes Spiel mit der Göttinger Defense. In diesem stehen die Zeichen aber deutlich besser.

"Unsere Defense ist enorm gut aufgestellt dieses Jahr. Die Jungs haben in den letzten drei Spielen nur zwei Touchdowns zugelassen, und zusätzlich selber drei gemacht. In der Offense gab es immer wieder Fehler, aber die haben wir im Training ausmerzen können. Auch kommen erfahrene Spieler wieder auf ihre Stammpositionen aus einer Verletzungspause zurück", schloss der Head Coach der Generals, Matthias Schmücker. Allerdings müssen die Generals in der Defense erneut auf ihren ehemaligen Präsidenten und amtierenden Kicker Philipp Arnold verzichten. Dieser verletzte sich beim Spiel in Emden. Die Hannoveraner hatten in der laufenden Saison bislang erst ein Spiel. Gegen Hildesheim konnten sie mit 20:14 gewinnen.

Schlüter - 22.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals

Spiele Göttingen Generals

05.05.

Göttingen Generals - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

26.05.

Ritterhude Badgers - Göttingen Generals

15:00 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

04.08.

Hannover Stampeders - Göttingen Generals

15:00 Uhr

18.08.

Göttingen Generals - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

08.09.

Bremerhaven Seahawks - Göttingen Generals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Göttingen Generals
Kiel Baltic Hurricanes II
Heute vor 13 Jahren
4. Liga Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: