Gelungenes Footballfest in Kempten

Allgäu Comets und Ohio Northern Polar BearsDie Allgäu Comets verloren am Sonntag vor rund 2.500 Zuschauern im Illerstadion gegen die Ohio Northern Polar Bears mit 7:9. Die Amerikaner präsentierten sich wie erwartet gut organisiert und technisch sehr stark. Das Freundschaftsspiel gegen das US-College-Team aus Ohio war damit auch der Auftakt zu einigen stressigen Wochen in der GFL, die bereits am kommenden Sonntag ebenfalls im Illerstadion gegen die Munich Cowboys beginnen.

Das Team von Jeff Scurran war weitgehend auf Augenhöhe, aber während die Defense sich recht zügig an die amerikanische Offense gewöhnte, hatte der Angriff der Comets wie schon in Frankfurt immer wieder zu kämpfen und tat sich schwer entsprechende Akzente zudas Allgäuer GFL-Team aufwies.

Umrahmt war dieses schöne und außergewöhnliche Football-Event von einem Rahmenprogramm, bei dem die Allgäuer auf heimische Akzente setzten. Böllerschützen, die Sankt-Manger Blasmusik und Alphornbläser umrahmten den Auftritt der extra aus München angereisten US-Generalkonsularin Meghan Gregoran und des Bundesministers Dr. Gerd Müller die den Coin-Toss ausführten. Eine aufwendige Choreografie auf der gesamten Tribüne vom Fan-Club sowie ein gemeinsames Essen der Teams und der Trainer nach dem Spiel rundeten den gelungenen Spieltag ab.

Wittig - 21.05.2019

Allgäu Comets und Ohio Northern Polar Bears

Allgäu Comets und Ohio Northern Polar Bears (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtMehr im Videomehr News GFLwww.gfl.infomehr News NCAA FCSwww.ncaafootball.commehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Booking.com
NCAA FCS
NCAA FCS
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: