Giants II retten sich ins Ziel

Mit einem lange ungefährdet erscheindenden, aber schlussendlich noch knappen, 29:21-Erfolg über die Maribor Generals sicherten sich die Graz Giants II früh den Klassenerhalt. Mit einer 3-3-Bilanz und noch zwei ausstehenden Spielen befinden sich die Grazer nun im gesicherten Mittelfeld. Maribor verbleibt dagegen sieglos (0-6) auf dem letzten Tabellenplatz der Division 2 Conference B.

Bei schwierigen Wind- und Platzbedingungen im ASKÖ Stadion gingen die Giants II gegen den Division I Absteiger im zweiten Viertel in Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr her. Markus Schaberl mit dem Touchdown-Catch nach einem Pass von Jung-Quarterback Bastian Steinmair, den folgenden Pat verwertete Wenzel Rock souverän. Schaberl legte noch vor der Halbzeit einen zweiten TD nach und es ging mit einer 15:0-Führung in die Pause. Nach Problemen beim Pat Snap gelang es Wenzel Rock den Ball dennoch über die Linie zu laufen. Die Halbzeit endete mit einer schönen Interception von Lukas Hoseman, der diesmal auch als Safety zum Einsatz kam.

In der zweiten Halbzeit konnte Maribor das erste Mal anschreiben. US Import Chavon Richardson, über den bei den Generals nahezu alles lief, mit einem Touchdown Catch. Wenzel Rock konnte mit einem beherzten Lauf den Vorsprung jedoch umgehend wieder herstellen. Nach einem weiteren TD-Catch von Markus Schaberl sah alles schon nach einem ungefährdeten Sieg der Grazer aus, Spielstand zu diesem Zeitpunkt 29:7.

Im letzten Viertel warf Maribor aber noch einmal alles in die Waagschale. Zuerst ein Touchdown nach einem Trickspielzug – ein Reverse auf Richardson, der einen weiten Pass auf seinen freien Mitspieler in der Endzone warf, anschließend ein weiterer TD-Catch von Richardson selbst. Bei 29:21 bekamen die Generals noch einmal den Ball, etwas mehr als zwei Minuten auf der Uhr. Die Gastgeber wirkten zu diesem Zeitpunkt schon ein wenig angeschlagen, konnten sich in dieser entscheidenden Situation aber noch einmal aufbäumen und erzeugten großen Druck auf den Quarterback der Generals, sodass Safety David Raiser den Ball abfangen konnte. Damit war der Sieg für die Giants II in trockenen Tüchern.

Wittig - 21.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Maribor Generalswww.generals.siSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
Maribor Generals
AFL
ELF

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Telfs Patriots

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Vienna Vikings (AFL)

Vienna Red Tigers

Schwaz Hammers

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: