Renegades nicht zu stoppen

Die Thun Tigers hatten große Probleme die Zürich Renegades effektiv zu stoppen.Am Sonntag musste der ungeschlagene Tabellenführer Zürich Renegades bei den Thun Tigers antreten. Im Hinspiel erwies sich das Team aus dem Berner Oberland noch als hartnäckiger Gegner und unterlag nur mit 23:30. Doch diesmal sollte es für die Tigers nicht so gut laufen. Man bekam das Running Game der Zürcher nie in den Griff und blieb vollkommen chancenlos. Mit 48:7 entführten die Gäste klar und deutlich die Punkte aus Thun und bewiesen erneut, dass sie das Maß der Dinge in der Nationalliga B sind.

Nach dem Coin Toss kickten die Tigers zuerst den Ball zu den Renegades, welche wie bereits im Hinspiel in Zürich hauptsächlich mit ihrem Running Game vorwärts marschierten. Die Tigers Defense konnte im ersten Drive einen Fumble recovern. Jedoch konnte die Tigers Offense keine Punkte erzielen und konnte, trotz guten Plays und teils grossem Raumgewinn, in der ersten Hälfte keine Punkte holen. Den Renegades dagegen schien vieles zu gelingen und so sah der Spielstand zur Pause auch ziemlich einseitig aus.

Im dritten Viertel sah es ausgeglichener aus und die Tigers konnten auch ihre ersten Punkte holen: Kurz vor der Endzone der Zürcher konnte Nicolas Leibundgut den Ball auf Lukas Bohren werfen und so den ersten Touchdown für die Tigers erzielen. Danach versuchten die Thuner mit einem Onside Kick den Ball gleich wieder zu erobern. Obwohl die Zürcher sich darauf eingestellt hatten, gelang es den Tigers den Ball zu gewinnen. Jedoch kam die Tigers Offense nicht bis in die Endzone und musste den Renegades den Ball wieder überlassen. Somit schien es nun ziemlich klar, wie das Spiel enden würde. Zum Schluss stand es 7:48, und somit blieben die Renegades ungeschlagen.

Wittig - 21.05.2019

Die Thun Tigers hatten große Probleme die Zürich Renegades effektiv zu stoppen.

Die Thun Tigers hatten große Probleme die Zürich Renegades effektiv zu stoppen. (© TT/Hanspeter Romang)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun TigersSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Bienna Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: