Bittere Heim-Niederlage für Mammuts

Die Ansagen im Huddle wurde von der Offense der Mammuts nicht gut umgesetzt.Die Saison endet für den AFC Kuchen Mammuts bald. Beim vorletzten Heimspiel gegen die Offenburg Miners präsentierte sich eine Mannschaft bei der an diesem Tag nichts zusammen lief. Bei der 3:45-Niederlage war nichts mehr von den guten Ansätzen der letzten Spiele zu sehen und Kuchen steckt unerwartet mitten im Abstiegskampf.

Die Mammuts brachten mit dem Kick den Ball ins Spiel und Offenburgs Offense stellte sich 63 Yards vor der Kuchener Endzone in Position. Sekunden später klingelte es schon in der Endzone der Rüsseltiere zum 6:0. Mit einem Run über die gesamte Distanz nutzen die Miners beim ersten Versuch die inzwischen bekannte Anfangsschwäche der Kuchener. Der Angriff der Mammuts kann sinnbildlich für das gesamte Spiel angesehen werden. Gestartet von der eigenen 29 Yard Line ging es gleich fünf Yards zurück wegen eines Wechselfehlers. Mit einem Lauf und einem Pass machte Kuchen 10 Yard gut, bevor im dritten Versuch der Ball zu Boden glitt, aber wieder gesichert werden konnte. Im letzten Versuch wollten die Kuchener punten. Der Punt wurde von der wachsamen Gästedefense geblockt und die Miners konnten den Ball in der Endzone für sich sichern. 0:12 und noch keine fünf Minuten gespielt.

Beim nächsten Angriff kämpften sich die Urzeitelefanten bis 15 Yards vor die gegnerische Endzone. Weiter ging es dann aber nicht mehr und Felix Litke holte per Field Goal das mögliche Optimum zum 3:12. Im direkten Gegenzug erhöhten die Miners auf 18:3, bevor die Seiten zum zweiten Viertel gewechselt wurden. Im weiteren Spielverlauf kam Kuchen nicht zu seinem Rhythmus. Straf-Yards und Verletzungen taten das Übrige. Offenburg nutze diese Schwäche gnadenlos aus und erhöhte mit zwei Touchdowns inklusiv Kick auf 31:3. Ein schöner Return von Lars Frey brachte Kuchens Angriff nach der Halbzeitpause bis an die eigene 44-Yard-Linie. Leider fischten die Miners Defense einen Pass aus der Luft und der Ballträger konnte erst an Kuchens 30-Yard-Linie zu Fall gebracht werden. Von dort brauchten die Gäste noch zwei Versuche bis das Scoreboard 38:3 anzeigte.

Präsentierte sich die Verteidigung der Mammuts in der ersten Hälfte noch besser als es das Ergebnis vermuten ließ, merkte man in der zweiten Halbzeit nun deutlich die Offenburger Überlegenheit. Mit vier Läufen, jeweils zum First Down überquerten die Miners schnell den Platz und fanden anschließend die Lücke in die Endzone zum 45:3- Endstand kurz vor dem Ende des dritten Viertels. Für den AFC Kuchen Mammuts heißt es nun schnell wieder in die Spur zurückfinden. Es bleiben Ihnen nur sechs Tage Zeit, bevor es nach Ravensburg zur nächsten Partie geht. Für die Trainercrew gilt es dringend die Verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren und das Team wieder zu motivieren. Der bisher einzige Sieg in dieser Saison konnte Kuchen gegen Ravensburg nach zwei Niederlagen erkämpfen. Jetzt stehen wieder zwei Niederlagen zu Buche und Ravensburg ist der nächste Gegner. Ein gutes Omen für den nächsten Turnaround.

Gohlke - 20.05.2019

Die Ansagen im Huddle wurde von der Offense der Mammuts nicht gut umgesetzt.

Die Ansagen im Huddle wurde von der Offense der Mammuts nicht gut umgesetzt. (© Kuchen Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Offenburg Miners

Spiele und Tabelle Offenburg Miners

22.08.

Konstanz Pirates - Offenburg Miners

36

:

0

28.08.

Offenburg Miners - Rav. Razorbacks II

34

:

25

12.09.

Kuchen Mammuts - Offenburg Miners

14

:

16

02.10.

Offenburg Miners - Albstadt Alligators

20

:

0

23.10.

Offenburg Miners - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

Konstanz Pirates

10

:

0

1.000

5

5

0

0

148

:

28

Offenburg Miners

6

:

2

.750

4

3

1

0

70

:

75

Ravensburg Razorbacks II

4

:

4

.500

4

2

2

0

92

:

92

Kuchen Mammuts

4

:

6

.400

5

2

3

0

64

:

92

Black Forest Foxes

2

:

4

.333

3

1

2

0

51

:

38

Albstadt Alligators

0

:

10

.000

5

0

5

0

0

:

100

Spielplan/Tabellen Offenburg Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: