Thunder will sich weiter verbessern

Gerry WoodruffFünf von zehn Spielen in der ersten AFL-Saison der Wienerwald Amstetten Thunder wurden bereits gespielt. Auch wenn der Kampfgeist nach wie vor ungebrochen ist und das Team voller Motivation und Freude in jeden neuen Gameday geht, konnte bis jetzt kein Spiel gewonnen werden. Erwartungsgemäß liegt der Speed und die Härte in der AFL deutlich, eigentlich mehrere Klassen, über dem der Division 1. Dennoch ist man stolz, dass man zumindest eine Verbesserung am Spielfeld sieht. Gegen die SonicWall Rangers Mödling konnte man so zuletzt lange Zeit den Spielstand sehr eng halten und das erste Mal zwei Touchdowns in einem AFL Spiel erzielen.

"Wir haben das Gefühl, dass wir positive Fortschritte in unserem Spiel machen. Eine der Herausforderungen, der wir uns nun aber stellen müssen, ist, dass wir die nächsten drei Wochen in Folge ohne Pause spielen werden. Wir sind das nicht gewohnt, da Sie dies in der Divison 1 nie der Fall war. Daher wird sich unser Ruhe- und Vorbereitungszeitmanagement ändern, wenn wir uns mental und physisch auf diesen Zeitplan vorbereiten," sieht Head Coach Gerry Woodruff eine weitere Herausforderung in dem nun straffer werdenden Spielplan.

Diesen Sonntag treffen die Wienerwald Amstetten Thunder in Wien auf die Danube Dragons. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen machen es sich die Danube Dragons aktuell in der Tabellenmitte gemütlich. "Die Dragons sind eine sehr gut trainierte Mannschaft. Coach Porkorny, vor dem ich großen Respekt habe, leistet hervorragende Arbeit. Der QB, Chad Jefferies, ist sowohl als Passer wie auch als Rusher brandgefährlich. Ihn zu stoppen, ist ein wichtiger Faktor für unsere Verteidigung. Zweitens ist die Defense der Dragons sehr gut. Sie spirlrn hart und schnell, sodass unsere Offensive vor einer großen Herausforderung steht. Wie immer ist es unser Ziel, bei jeder Partie einen positiven Schritt zu machen, um unser Spiel zu verbessern," gibt Gerry Woodruff eine Ausblick auf das kommende Spiel.

Wittig - 17.05.2019

Gerry Woodruff

Gerry Woodruff (© AT/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Danube Dragons
Amstetten Thunder

Spiele Amstetten Thunder

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

27

:

40

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

11.05.

Traun Steelsharks - Amstetten Thunder

17:00 Uhr

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

01.06.

St. Pölten Invaders - Amstetten Thunder

16:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

16.06.

Amstetten Thunder - Styrian Bears

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Amstetten Thunder
Division 3
Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: