Renegades weiter souverän

RB Ibrahima Suso (Zürich Renegades)Die Zürich Renegades gewannen zu Hause gegen die Bienna Jets, nachdem man in der Vorwoche beim Gastspiel in Biel beim 19:14-Auswärtssieg doch einige Probleme hatte, klar und deutlich mit 35:0. Damit feierte man den fünften Sieg in Folge. Die Zürcher bleiben weiter in dieser Saison ungeschlagen und sind klarer Tabellenführer in der Nationalliga B.

Die Bieler Offense fand nie ein Mittel gegen die starke Zürcher Defense. Gegen den Lauf war die Defense der Renegades so dominant, dass die Bieler am Ende des Spiels auf -19 Laufyards kamen. Hervorzuheben ist hier die starke Leistung des Linebacker Thomas Michel, der fünf Tackles for loss verbuchen konnte und die Defensive Linemen Milos Panic, Finn Matiaska und Daniel Hauser, die auf je einen Tackle for loss kamen. Doch auch gegen das Passspiel waren die Zürcher stark. Nur vier der 18 Passversuche des Bieler Quarterbacks waren erfolgreich. Gleichzeitig musste er zwei Sacks von Michel einstecken.

Doch nicht nur die Defense der Gastgeber überzeugte, auch die Zürcher Offense spielte stark. Quarterback Dennis Sieger brachte fünf seiner acht Passversuche an den Mann und vor allem das Laufspiel war äusserst effizient. Mit 27 Laufversuchen konnten 299 Yards und 5 Touchdowns erlaufen werden. Zudem stoppten sich die Renegades in diesem Spiel nicht durch Fouls selber. Sie bekamen im gesamten Spiel nur zwei Strafen für 10 Yards. Auch der Zürcher Kicker Chris Zieger konnte überzeugen. Alle fünf Point after Touchdown konnte er problemlos verwandeln.

Nun geht es für die Zürcher am nächsten Sonntag nach Thun, wo das Rückspiel gegen die Thun Tigers ansteht. Das Hinspiel in Zürich konnten die Zürcher mit knapp mit 30:23 gewinnen. Es dürfte also eine spannende Angelegenheit werden, doch vor allem, wenn die Renegades gleich dominant spielen wie gegen die Bieler, dürften sie die klaren Favoriten sein.

Wittig - 17.05.2019

RB Ibrahima Suso (Zürich Renegades)

RB Ibrahima Suso (Zürich Renegades) (© ZR/Harris Dinger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Zürich Renegades - Bienna Jets (ZR/Harris Dinger)mehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna JetsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Bienna Jets

Spiele Bienna Jets

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

14.04.

Schaffhausen Sharks - Bienna Jets

14:00 Uhr

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

04.05.

Langenthal Invaders - Bienna Jets

18:00 Uhr

20.05.

Bienna Jets - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

09.06.

Bienna Jets - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

16.06.

Lausanne LUCAF Owls - Bienna Jets

14:00 Uhr

22.06.

Luzern Lions - Bienna Jets

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bienna Jets
ELF
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: