Bulls trotzen Wind und Wetter

Die Bulls gewannen trotz strömenden Regens auch ihr zweites Heimspiel. Die stark reduzierten aber kämpferischen Carinthian Lions konnten nur zu Beginn gut dagegenhalten, doch ließen die Bulls nicht locker und konnten das Spiel mit 28:0 trotz der widrigen Bedingungen deutlich für sich entscheiden. Die Salzburger haben mit einer 2-1-Bilanz nun in der Division 1 Conference A den zweiten Platz inne, wohingegen sichb Lions (1-3) im unteren Teil der Tabelle wiederfinden.

Die ersten Punkte brachte ein Run des Running Backs Michael Poschacher und so stand es am Ende des ersten Viertels 6:0 (PAT no good). Die starke Defense der Bulls hielt auch im zweiten Viertel und ließ keine Punkte zu. In der nächsten Angriffsserie der Gäste waren immer wieder gute Läufe und Pässe dabei, jedoch konnte Safety Benjamin Nezmah einen Pass abfangen und verschaffte der Bulls Offense eine sehr gute Feldposition. Dies nütze die Offense aus und kurz vor der Halbzeit bediente QB Alen Jovic Receiver Benjamin Ast mit einem weiten Pass und so stand es 12:0. Nach einem missglückten Snap beim PAT behielt sich QB Alen Jovic den Ball und lief in die Endzone für weiter 2 Punkte. Spielstand zur Halbzeit 14:0.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Defense der Bulls keine Punkte zu. Wetterbedingt wurde auf beiden Seiten sehr viel gelaufen ehe QB Alen Jovic mit einem kurzen Pass Manuel Jovic bediente, der den Ball in die Endzone trug. Somit stand es 21:0 (PAT good). Doch die Gäste ließen nicht locker und versuchten es nun auch vermehrt mit Pässen. Doch Benjamin Nezmah ließ es sich nicht nehmen und fing erneut einen Ball ab. Das letzte Viertel dominierte erneut die Defense. Sie konnten die lange Angriffsserie der Carinthian Lions stoppen und die Offense der Bulls bekam wieder den Ball. Nach weiteren Läufen und einer sehr guten Feldposition in der Red Zone der Gegner sorgte der Pass von QB Alen Jovic auf den Receiver Lucas Gollmer für den Endstand von 28:0 (PAT good).

Wittig - 14.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Salzburg Bulls
Division 3

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Schweiz
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: