Sieg in der Regenschlacht

Im dritten Spiel der dritte Sieg - es waren allerdings äußerst widrige Verhältnisse, unter denen die Junioren der Kirchdorf Wildcats gegen die München Rangers mit 39:7 gewannen. Pünktlich zu Beginn der Partie setzte ein kräftiger Dauerregen ein. Die Wildcats ließen sich aber nicht beeindrucken und gaben Vollgas. Zweimal lief Running Back Lorenz Sendlinger im ersten Viertel bereits in die Endzone.

München fand selbst keine Mittel, die Defense der Hausherren war zu dominant. Vier erzwungene Fumbles waren Zeugnis der Überlegenheit, alle vier mündeten auch in Wechsel des Angriffsrechts durch zweimal Leon Huber, Luca Maier und Johannes Achtert. Sendlinger war auf der anderen Seite überhaupt nicht mehr zu stoppen. Drei weitere Touchdowns folgten, und so stand es zur Pause bereits 31:0.

In Hälfte zwei passierte da nicht mehr viel, was auch daran lag, dass die Platzverhätnisse zunehmend schlechter wurden. Viele Bälle wurden nicht gefangen, Wildcats-Coach Christoph Braun setzte natürlich alle Spieler ein, um den Backups Spielerfahrung und Gelegenheit zu geben, sich auf dem schlammigen Feld die Trikots auch richtig schmutzig zu machen. Den Rangers gelang noch ein Ehren-Touchdown, den Schlusspunkt setzte die Kirchdorfer Defense mit einem Touchdown von Pascal Seitz zum 39:7-Endstand. Zur 2-Point-Conversion fing dabei Lukas Obermaier den Ball in der Endzone.

Nun kommt es am nächsten Wochenende für die Kirchdorfer zum Spitzentreffen in der Bayernlige gegen die Munich Cowboys in der In(n) Energie Arena. Am Sonntag um 16 Uhr ist Kickoff zu einem für die Bayernmeisterschaft wohl vorentscheidenden Duell.

Auerbach - 13.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19

Spiele München Rangers

20.04.

Reutlingen Eagles - München Rangers

11:00 Uhr

05.05.

München Rangers - Nürnberg Rams

12:00 Uhr

08.06.

München Rangers - SG Ludwigsburg/Leonberg

14:00 Uhr

23.06.

SG Heidelberg/Weinheim - München Rangers

15:00 Uhr

30.06.

SG Allgäu/Landsberg - München Rangers

11:00 Uhr

07.07.

Freiburg Sacristans - München Rangers

15:00 Uhr

14.07.

München Rangers - Aalen Legions

12:00 Uhr

21.07.

München Rangers - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen München Rangers
Heute vor 15 Jahren
U19
GFL
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: