Die Nürnberg Rams siegen knapp

Fabian Gräff denkt gerade noch an seinen spielentscheidenden TackleKnapp eine Minute vor Spielende stehen die Munich Cowboys kurz vor der Endzone der Rams, es ist der 4. Versuch und die Gäste setzen alles auf eine Karte. Der QB läuft selbst und wird erst zwei Meter vor der Endzone von Fabian Gräff gestoppt, es reicht also nicht zum Touchdown. Im Gegenteil, persönliche Strafen führen dazu, dass die Rams nur noch abknieen müssen, um die Spieluhr herunter laufen zu lassen. Heimsieg mit 26:22. Beide Mannschaften lieferten ihren Fans ein richtig spannendes und abwechslungsreiches Spiel.

Doch zur chronologischen Reihenfolge. Die Landeshauptstädter gewannen den Coin Toss und entschieden sich für die Second-Half-Option, überließen also den Hausherren das erste Angriffsrecht. QB A.J. Springer, der nach einem Jahr bei den Wiesbaden Phantoms, wieder zurückgekehrt war, führte seine Offense mit einer Mischung aus Lauf- und Passspielzügen über das Feld und erzielte mit einem kurzen Lauf den ersten TD für die Gastgeber, der XP wurde geblockt. Doch die Münchener antworteten prompt. Nachdem sie einen eigenen Fumble zurückerobert hatten, erzielten sie durch ihren Spielmacher den Ausgleich zum 6:6.
Im anschließenden Drive mussten die Rams punten und die Münchner konnten ihr Angriffsrecht mit einem 20.Yard-Fielgoal zur 9:6-Führung nutzen. Doch die Rams konnten durch einen Pass von Springer auf Feldhus wieder den Führungswechsel erzwingen. Der hielt allerdings nicht lange, den sensationeller Pass und Lauf über 74 Yard brachte wieder die Cowboys in front, 16:12. Und wieder konterten die Nürnberger, Noah Wittle mit einem Lauf und Timo Tix mit einer TPC, so stand es zur Halbzeit 20:16.

Der erste Drive der Münchener in der 2. Halbzeit wurde gestoppt, der junge RB der Rams erhöhte auf 26:16. So ging es auch ins letzte Spielviertel. Beide Defensivreihen beherrschten das Spiel und ein Field-Goal-Versuch der Münchner ging an die Torstangen. Doch die Cowboys gaben nicht auf, erst stoppte deren Verteidigung den Nürnberger Angriff, dann verkürzten sie durch einen Pass auf 26:22. Die Rams schienen die Zeit kontrollieren zu können, aber durch einen Fumble übernahmen die Cowboys nochmals das Angriffsrecht. Doch der Tackle, kurz vor der Endzone, beendete den Traum eines weiteren Auswärtssieges für die Gäste und die Rams feierten Ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel.

HQ Eric Sumner nach dem Spiel: "Ich bin stolz auf meine Jungs, jeder hat gekämpft und alles gegeben. Wir werden sicher noch viele spannende Spiele haben und sicher auch nicht alle gewinnen, aber wenn jeder sein bestes gibt, dann können wir am Ende immer zufrieden und stolz sein".
Nun, das können die Rams schon nächste Woche wieder beweisen, wenn es gegen Landsberg geht.

Jürgen Doligkeit - 12.05.2019

Fabian Gräff denkt gerade noch an seinen spielentscheidenden Tackle

Fabian Gräff denkt gerade noch an seinen spielentscheidenden Tackle (© Jürgen Doligkeit)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 3. Ligamehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Munich Cowboys IIwww.munich-cowboys.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Munich Cowboys IIOpponents Map Munich Cowboys IISpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nürnberg Rams
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: