Hof Jokers bestreiten drittes Auswärtsspiel in Folge

Bereits zwei Wochen in Folge mussten sich die Hof Jokers auf den Weg machen, um gegen Kontrahenten der diesjährigen Bayernliga Nord im American Football anzutreten. Gegen die Bamberg Bucks waren sie mit 09:24 erfolgreich, den Franken Knights aus Rotheburg ob der Tauber unterlagen sie, nach einem nervenaufreibenden Spiel, knapp mit 30:28. Nun, eine Woche später, werden die Jokers bei den Franken Timberwolves in Fürth zu Gast sein, um das dritte Spiel des Jahres zu bestreiten.

Die Jokers begegnen den Fürthern nun im dritten Jahr in Folge, noch kein Mal waren die Jokers unterlegen, konnten die Timberwolves immer in die Knie zwingen. Bis auf das erste Spiel der Bayernliga 2017, bei dem die Jokers haushoch gewannen, waren alle anderen Spiele, trotz Sieg, "jedoch eine eher knappe Geschichten", wie Head Coach Alexander Scarabello erklärt. Obwohl die Fürther bereits zwei Spiele verloren haben, sollte man sie nicht unterschätzen, da die Gegner natürlich um allen Preis verhindern wollen, das dritte Spiel in Folge zu verlieren, weshalb sie unter einem noch größeren Druck stehen, als die Hofer. Mit einer erneuten Niederlage, müssten sich die T-Wolves auf dem momentan letzten Platz der Tabelle einreihen und die Playoffs würden in weite Ferne rücken. Scarabello erwartet, trotz der klaren Favoritenrolle Hofs, ein hartes Spiel, welches vom Siegeswille beider Teams geprägt ist. Denn nicht nur die Franken Timberwolves wollen gewinnen, auch die Jokers möchten die Partie für sich entscheiden, um weiterhin um die Top Plätze der Liga mitspielen zu können. Scarabello stellt sich auf eine breit gefächerte Offense der Fürther ein, da deren Angriff bis dato immer die Stärke der Kontrahenten war.

Unüblicherweise wird das Spiel gegen die Timberwolves schon am Samstag, nicht wie sonst an einem Sonntag, stattfinden, dieses Mal auf einem neuen Platz, am Sportplatz des ASV Fürth, in der Magazinstraße 45. Kickoff ist um 15 Uhr, die Jokers laden alle Fans herzlich dazu ein, ihren Samstag gemeinsam mit den Jokers in Fürth zu verbringen und sie lautstark anzufeuern.

Theresa Scarabello - 09.05.2019

(© Theresa Scarabello)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Franken Timberwolveswww.franken-timberwolves.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Timberwolves
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: