Unter den Möglichkeiten geblieben

Nichts zu erben gab es am vergangenen Samstag für die Crailsheim Titans beim 0:27 gegen die Offenburg Miners vor mageren 50 Zuschauern auf dem heimischen Titans - Field.

Die Footballer des SV Onolzheim waren an diesem Tag nicht unbedingt mit dem allerbesten Wetter gesegnet. Es regnete an diesem Tag, Gott sei Dank, nur einmal: den ganzen Tag ! Und das sollte für die Crailsheimer Footballer sehr unangenehme Konsequenzen haben.

Im Prinzip waren die Titans den Gästen aus Offenburg absolut ebenbürtig, doch machten sich die Onolzheimer das Leben mit Fumbles und einer Interception im ungünstigsten Moment selber unnötig schwer. Ein magerer Field-Goal-Versuch sprang bei ihren Bemühungen für die Hausherren heraus. Und der ging auch noch daneben. Viel zu wenig an diesem Tag.

Die Verteidigung an sich machte einen guten, teilweise überragenden Job. An dem Touchdown, der später folgen sollte, trug die Defensive Unit des Gastgebers eher keine Schuld. Dagegen krachte und knirschte es im Angriff ganz ordentlich im Gebälk.

Die Verteidigung der Crailsheim Titans stoppte den Gegner zum Beispiel einmal sehr früh nahe Offenburgs 20 - Meter - Linie, und zwang die Offenburg Miners mit dem 4. Versuch zum Punt. Diese nagelten das Ei an die Titans - 5 - Meter - Linie. Eine äußerst unglückliche Fügung für die Hauherren, die damit aus einer sehr ungünstigen Feldposition starten mussten ... Der Regen und der glitschige Ball taten ihr Übriges, und es kam, wie es kommen musste: Der Angriff der Crailsheimer verlor den Ball und die Gäste sicherten sich das Angriffsrecht ungefähr an der 3 - Meter - Linie des Gastgebers. Und aus circa drei Metern mit 7 Versuchen zum Erfolg zu kommen, das ist nun wirklich kein Hexenwerk mehr... Schöner kann man Geschenke nun wirklich nicht mehr verteilen.

Im gesamten ersten Quarter schafften es die Gäste aus Offenburg exakt zweimal, den neuen ersten Versuch zu erzielen: davon einmal aus eigener Kraft, einmal durch ein Geschenk Gottes in Form einer Strafe gegen die Crailsheimer Verteidigung. So gut hatte Crailsheims Defense die Miners Offense im Griff.

Lediglich bei der Titans Offense wollte der Knoten irgendwie einfach nicht platzen. Ob es letzten Endes am Fehlen wichtiger Spieler lag, besonders in der Offensive Line, am fehlenden Training, oder auch einfach nur am Unvermögen der Crailsheim Titans Offense lässt sich nur noch vermuten. Jedenfalls sollte die Titans Offense auch den Rest des Spiels kein Bein mehr auf den Boden bekommen, während sich die Gäste auch im zweiten und dritten Quarter bei den Crailsheim Titans für die dankbaren Ausgangspositionen höflich "bedankten", und das ebenso höflich mit weiteren Punkten im zweiten Quarter honorierten.

Man konnte Head Coach Thomas Kaiser förmlich ansehen, wie ihm der Kamm schwoll. Bei einem Stand von n u r 21:0 zur Halbzeit aus Sicht für den Gegner waren die Footballer des SV Onolzheim noch gut bedient. Und dafür konnten sich die Gastgeber bei ihrer Defense bedanken. Denn unter diesen gegebenen Umständen hätte Offenburg noch sehr viel höher führen können, ja, vielleicht sogar auch führen müssen !

"Bedient" war auch Coach Kaiser. Dieser konnte mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein, und er war es auch nicht. Und das ließ er seine Mannen in der Halbzeitpause auch sehr deutlich wissen.

Der Touchdown für die Miners zum 0:27 aus Sicht der gastgebenden Titans im dritten Spielviertel sollte letzten Endes das unrühmliche Ende eines völlig verkorksten Auftrittes bedeuten, an einem Tag, an dem man am besten schon allein wegen des Wetters zu Hause im Bett liegengeblieben wäre.

Auch dieser Touchdown ließ sich problemlos einreihen unter der Rubrik. "Pleiten, Pech und Pannen", zumal er fast exakt auf dieselbe Art zustande gekommen war, wie der erste Touchdown des Spieles. Die Verteidigung der Gastgeber sorgte noch einmal dafür, dass das Ergebnis nicht noch schlimmer ausfiel, es blieb beim 0:27 - Endergebnis.

Fazit des Spiels :
Die Verteidigung der Crailsheim Titans "steht": knallhart, fest und kompromisslos !

Sollte jetzt die Offense der Crailsheimer noch ein paar Schippen drauflegen und sich steigern können (und das muss sie dringend), dann sollten die Titans schon bald wieder weitere Erfolge feiern können.

Axel Luley - 09.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: