Cheerleader treffen sich in Koblenz

Koblenz ist zum zweiten Mal die Stadt, die eine Deutsche Cheerleading Meisterschaft beherbergt. Wenn am 18. Und 19. Mai die qualifizierten Cheerleader Squads ihre 29. Deutsche Cheerleading Meisterschaft in Koblenz austragen werden, dann teilen sich die Wettkampfkategorien wie folgt auf.

Am Samstag treten zuerst die Cheer Juniors U 14 und danach die Cheer Junior U 17 auf. Abschließend geben sich die Dance Teams ein Stelldichein. Am Sonntag sollen zunächst die Cheer PeeWees um die Medaillen kämpfen. Ihnen folgend abschließend die Cheer Seniors.

Der Gesamtwettbewerb wird in der CGM Arena Koblenz / Jupp-Gauchel-Straße 10, 56075 Koblenz ausgetragen. Karten können als Tages- oder Dauerkarten erworben werden. Die Tickets sind nach erstmaligem einlösen nicht übertragbar. Es herrscht keine feste Sitzplatzvergabe.

Tagesticket: 25 Euro
Zwei-Tages-Ticket: 45 Euro

Schlüter - 08.05.2019

Koblenz ist zum zweiten Mal die Stadt, die eine Deutsche Cheerleading Meisterschaft beherbergt.

Koblenz ist zum zweiten Mal die Stadt, die eine Deutsche Cheerleading Meisterschaft beherbergt. (© Koblenz-Touristik GmbH)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Vereine Deutschlandwww.afvd.deClub Map Vereine Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cheerleading
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: