Hurricanes feiern 48:14 zum Saisonstart

Marcel Baumbach (2TDs) und Tyler Wormhoudt waren die besten Angreifer der HurricanesBei eiskaltem Wetter legen die Saarland Hurricanes gegen die Wiesbaden Phantoms eine gelungene Premiere hin. Macel Baumbach (2 TDs) und Tyler Wormhoudt avancierten zu den Spielern des Matches und durften nach dem Spiel die LaOla des Teams initiieren.

Knapp 1.000 Zuschauer wollten sich den Saisonauftakt der Canes nicht entgehen lassen. Am Vormittag hatte es noch geschneit in Neunkirchen. Aber auch während des Spiels hatte der Wettergott kein Erbarmen mit den Akteuren und den Fans. Eiskalter Wind gepaart mit Regenschauern machten den Aufenthalt im Ellenfeldstadion wirklich ungemütlich!

Die Canes ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Pascal "Schmittie" Müller vollendete gleich den ersten Drive mit dem ersten Touchdown der Spielzeit. Zum Seitenwechsel stand es bereits 15.0 und zur Halbzeit gar 27:7. Die Saarländer punkteten bei jedem Drive und zwangen die Gäste ein ums andere Mal zum Punt. Marcel Baumbach markierte mit einem 75 Yards Catch den längsten Offensetouchdown des Tages. Will Hobbs brachte einen Kickreturn (Kickoff nach dem 21:7) aus ähnlicher Distanz ins Ziel.

Spektakuläre Plays gab es zu Hauf zu bewundern an diesem ungemütlichen Nachmittag. Sowohl der Angriff um Alexander Haupert als auch die Verteidigung um Neuzugang Keegan Lawrence zeigten sich schon im ersten Spiel der Saison erstaunlich gut abgestimmt. Das lässt auf mehr hoffen! Die nächste Gelegenheit eine echte Homegameparty zu erleben bietet sich am 18.5. wenn es ab 17 Uhr gegen die Gießen Golden Dragons geht.

Die Touchdowns der Saarländer erzielten Pascal Müller, Marcel Baumbach (2), Jake Lawrence, Tyler Wormhoudt, Marvin Fuchs und Will Hobbs. Für Wiesbaden waren Kelly Didier Perrier und Nico Strahmann erfolgreich.

Reif - 06.05.2019

Marcel Baumbach (2TDs) und Tyler Wormhoudt waren die besten Angreifer der Hurricanes

Marcel Baumbach (2TDs) und Tyler Wormhoudt waren die besten Angreifer der Hurricanes (© Reif)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: