Royals mit Fehlstart

Die Potsdam Royals unterliegen zum Saisonauftakt der Nordgruppe der German Football League zu Hause gegen die Hildesheim Invaders mit 28:50.

An fehlender Gegenwehr hat es nicht gelegen, dass die mit viel Vorschussbeeren bedachten Königlichen in ihrem ersten Pflichtspiel gegen einen weiteren im Vorfeld als Playoffkandidaten gehandelten Kontrahenten den Kürzeren zogen.

Die doch recht deutliche Niederlage hatte mehrere Ursachen. Ein wesentlicher Unterschied war in der Bewegungsfreiheit der jeweiligen Spielführer und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten auszumachen. Während Quarterback Casey Therriault für die Invaders schalten und walten konnte wie er wollte, war sein Gegenüber Paul Zimmermann oftmals auf der Flucht. Zimmermann musste den kurzfristig in die Vereinigten Staaten abgereisten QB Cody Williams ersetzen. Auch dem bereits 2017 für die Royals aktiven QB Jacob Tucker, der als Ersatz für Williams erst in dieser Woche eingeflogen worden war, erging es später nicht besser. Zu dem kam, dass Potsdams Laufspiel zu keinem Zeitpunkt des Spiels gegen die aufmerksame...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hildesheim Invaders

Spiele Hildesheim Invaders

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

17:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Hildesheim Invaders - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Kirchdorf Wildcats - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hildesheim Invaders
Heute vor 13 Jahren
Hildesheim Invaders
GFL Süd
GFL Süd
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: