CFL Draft spült Richards nach vorne

Die diesjährige CFL Draft steht in den Büchern und den Vogel in Toronto schoß am 2. Mai Offensive Lineman Shane Richards, ehemals Oklahoma State, ab. Die Argonauts picken ihn als die Nummer Eins des Abends heraus. "Über die Draft wusste ich nicht viel, außer, dass sie am 2. Mai abgehalten werden sollte. Mein Agent rief mich vor ein paar Tagen an und meinte, ich müsse unbedingt nach Toronto kommen, da es passieren kann, dass ich der erste ausgewählte Spieler sein könnte. So richtig werde ich die Wahl wohl erst begreifen, wenn ich erstmals beim Training mitmachen darf. OL Jesse Gibbon wurde als Jemand, der in Hamilton geboren wurde von den Hamilton Tiger-Cats als Nummer zwei und sorgte damit für die erste Überraschung des Abends, da er Mathieu Betts, der zuvor als die Nummer eins bis zwei gewettet wurde, auf den dritten Rang abschob. Betts wurde während der NFL Draft nicht berücksichtigt und hatte wenige Tage später einen Vertrag bei den Chicago Bears unterzeichnet. Nun bleibt es abzuwarten, ob er sich endgültig für die CFL oder NFL entscheidet.

Ebenfalls Linemen zogen in der ersten CFL Runde die Winnipeg Blue Bombers mit OL Drew Desjarlais und DL Jonathan Kongbo (ex Tennessee). Den vierten Pick hatten sie vorher von den BC Lions erworben. Erst an sechster Stelle folgte mit Justin McInnis, den sich die Saskatchewan Roughriders sicherten, der erste Wide Receiver. Danach wurde mit Alex Fortuna an siebter Stelle wieder ein Offensive Lineman gezogen. Er wird zukünftig bei den Ottawa Redblacks spielen. Die erste Runde beendeten schließlich die Calgary Stampeders, die Receiver Hergy Mayala (ex University of Connecticut) auswählten.

Schlüter - 03.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CFLwww.cfl.caSpielplan/Tabellen CFLLeague Map CFL
CFL
CFL
East Division
East Division
West Division
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: