Cardinals gewinnen Saisonauftakt gegen Falcons

Head Coach DJ Anderson (Assindia Cardinals) kann sich über den ersten Sieg freuenDie Assindia Cardinals waren zum Saisonauftakt der Regionalliga West zu den Falcons nach Köln in die Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf gereist. Dort gewannen die Essener mit 26:0 und untermauerten damit ihren Anspruch auf Platz eins in der Regionalliga West. "Ich bin unglaublich stolz auf meine Jungs. Jeder einzelne hat einen ganz starken Job gemacht. Das war eine echte Teamleistung", freute sich Head Coach Sherman "DJ" Anderson nach dem Auswärtserfolg.

Gleich der erste Drive brachte die ersten sechs Punkte für die Cardinals. Quarterback Lennart Brodeßer fand Wide Receiver Harlan Kwofie, der den Pass im Nachfassen fing und zum frühen 6:0 in die Endzone brachte. Danach bewies die viel gelobte Defense der Cardinals, dass sie zurecht als eine der besten Verteidigungsreihen der Liga gehandelt wird. Zweimal in Folge stoppte sie den Vormarsch der Gastgeber.

Im zweiten Viertel freuten die Gäste dann zum zweiten Mal in der gegnerischen Endzone. Running Back Tobias Nick tankte sich aus zwei Yards durch und lief zum ersten Touchdown seit seiner Rückkehr aus Braunschweig zum 13:0. Danach war es Tobias Nick, der noch einmal Punkte auf die Anzeigetafel brachte, diesmal mit einem Field Goal zum 16:0-Halbzeitstand.

Im dritten und vierten Viertel kontrollierten die Gäste aus Essen das Spielgeschehen, ließen die Uhr mit konsequenten Runs runter laufen und packten noch mal zehn Punkte durch ein Field Goal von Tobias Nick und einen Touchdown durch Jannik Strackbein drauf . Gleichzeitig sorgte die Defense der Cardinals dafür, dass der erste Saisonsieg am Ende nicht mehr in Gefahr geriet. Herausragender Akteur war Defensive Back Gordon Freundlieb, der im ersten Saisonspiel gleich zwei Interceptions fing.

Für die "Men in Blue" war es ein besonders wichtiger Sieg, zumal die Essener ihre ersten beiden Saisonspiele auswärts bestreiten. "Unsere Auswärtsschwäche der letzten Jahre wollen wir durchbrechen", sagte Head Coach Anderson mit Blick auf die schwache Statistik bei Auswärtsspielen. Von den letzten 20 Auswärtsspielen hatten die Cardinals lediglich fünf gewinnen können. Als nächsten müssen die Cardinals dann am 5. Mai zu den Gelsenkirchen Devils.


Tillmann - 30.04.2019

Head Coach DJ Anderson (Assindia Cardinals) kann sich über den ersten Sieg freuen

Head Coach DJ Anderson (Assindia Cardinals) kann sich über den ersten Sieg freuen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Falcons
Krefeld Ravens
Heute vor 15 Jahren
Dortmund Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: