Ducks ungeschlagen - Damen sammeln

Es dauerte einige Zeit bis die Salzburg Ducks die Graz Giants II niedergerungen hatten. Nach einem spannenden Spiel konnten die Salzburg Ducks die Graz Giants II knapp mit 34:27 niederringen. Die Mannen rund um Head Coach Nick Johansen und Defensive Coordinator Rick Rhoades bleiben damit auch nach vier Spielen noch ohne Niederlage und sind klarer Spitzenreiter der Division 2 Conference B. Fleißig waren im Rahmen des Spiels die Damen der Salzburg Ducks. Zehn sind fürs Nationalteam nominiert wurden. Diese sammelten unter den Zuschauern freiwillige Spenden, um somit ihren Selbstbehalt finanzieren zu können.

Begonnen hatte die Partie mit dem Ehren-Münzwurf des Landesrats für Verkehr, Infrastruktur und Sport in Salzburg, Stefan Schnöll, der vor lauter Spannung die Partie bis zum letzten Snap nicht verließ. Zum Dank wurde der Spielball von allen Spielern inkl. Landesrat Schnöll unterschrieben. Dieser wird bei der nächsten Super Bowl Party versteigert. Das erste Quarter wurde mit 14:6 für die Ducks beendet. Danach drehten die Giants aus Graz das erste Mal richtig auf. Mit einer fünf Punkte Führung gingen die Grazer in die Halbzeitpause.

Nach einer intensiven Halbzeitansprache kamen die Ducks wieder zurück ins Spiel und konnten mit 2 Interceptions das Spiel wieder an sich reißen. Die Umstellung der Defense sorgte dafür, dass die langen Pässe der Giants unterbunden wurden. Mit Rückenwind konnte die Offense gleich mehrmals anschreiben. Besonders beeindruckend war die Leistung der U18-Spieler, Lukas Haring und Noah Seydou Toure, die beide jeweils einen Touchdown-Pass verwerten konnten. Auch WR David Kanyinda konnte den Ball einmal für 6 Punkte über die Linie tragen. Somit ging das Spiel mit 34:27 doch noch an die Ducks.

Wittig - 29.04.2019

Es dauerte einige Zeit bis die Salzburg Ducks die Graz Giants II niedergerungen hatten.

Es dauerte einige Zeit bis die Salzburg Ducks die Graz Giants II niedergerungen hatten. (© SD/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
Graz Giants II
Division 1
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Tirol Raiders (AFL)

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: