Pinzgau weiter mit blütenweißer Weste

Dominic Strassegger (Pinzgau Celtics) auf dem Weg zur EndzoneAuch im dritten Spiel der Saison, diesmal in Wörgl gegen die Vertex Warriors, ließen die Pinzgau Celtics trotz einiger Ausfälle dem Gegner keine Punkte. Wiederum zeigte sich die Defense der Celtics in absoluter Spiellaune und ließ der Offense des Gegners wenig Raumgewinn und schickte sie immer wieder schnell auf die Bank. Damit sind die Pinzgau Celtics weiterhin das einzige Team in Österreich, das nach mindestens drei Spielen noch keinen einzigen Punkt der Gegner zugelassen hat.

Auch Head Coach Lennart Gödde war begeistert von seiner Verteidigung: "Eine echte Klasseleistung unserer Jungs. Vier gefangene Interceptions (2 x Christian Hofer, 1 x Christoph Haslgruber und 1 x Lorenz Kaiser) und der dritte Shutout im dritten Spiel zeigen die Stärke unserer Defense. Jetzt freuen wir uns schon auf die nächste Herausforderung, wo es wahrscheinlich schon vorentscheidend um den Conference-Titel gehen wird."

Die Pinzgauer Offense konnte dagegen gleich eine Angriffsserie mit einem Lauf von Dominic Strassegger in die Endzone zu den ersten sechs Punkten samt Zusatzpunkt durch Christian Hofer nutzen. In weiterer Folge zeigte die Defense wieder, dass sie heuer fast unüberwindlich auf dem Platz steht und die Offense stand kurz vor dem Seitenwechsel schon wieder vor der Endzone der Warriors.

Sofort nach Wiederbeginn erreichte ein Pass von Quarterback Hannes Riedlsperger Christoph Haslgruber zum Touchdown. Den Zusatzpunkt verwertete Christian Hofer in gewohnter Manier. Doch damit hatte Christian noch nicht genug. Wieder ein weiter Pass von Hannes Riedlperger und diesmal fand er Christian Hofer zum Touchdown – Zusatzpunkt wieder gut. Somit ging es mit einer klaren 21:0-Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Das dritte Quarter zeigte ein Spiegelbild der ersten beiden und Christoph Haslgruber und Timi Adesanya (Zusatzpunkt jeweils Christian Hofer) erhöhten auf 35:0 für die Celtics. Bei diesem Stand, mit dem zum letzten Mal die Seiten gewechselt wurden, begann dann auch die sogenannte Mercy Rule – das bedeutet, dass die Uhr nur mehr bei bestimmten Situationen gestoppt wird, ansonsten läuft sie – natürlich dadurch schneller – herunter. Die Defense schickte die Warriors Offense wieder schnell vom Feld und Timi Adesanya scorte mit seinem zweiten Touchdown (Zusatzpunkt Christian Hofer) zum Endstand von 42:0.

Nils Gödde (Obmann) weist nun schon auf das nächste Highlight hin: "Heuer können wir absolut stolz auf unsere Mannschaft sein. Am 04.05.2019 um 16:00 kommt es in Piesendorf zum Showdown gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Schwaz Hammers - sicher eine Vorentscheidung um den Platz an der Sonne der Conference A der Division 3. Wir hoffen, dass uns viele Fans unterstützen und wir werden auch ein besonderes Programm bieten – so zum Beispiel eine Hüpfburg für unsere kleinen Fans. Die weiteren Heimspiele folgen dann am 25.05.2019 um 16:00 gegen die Carinthian Eagles und 15.06.2019 um 16:00 gegen die Warriors."

Wittig - 28.04.2019

Dominic Strassegger (Pinzgau Celtics) auf dem Weg zur Endzone

Dominic Strassegger (Pinzgau Celtics) auf dem Weg zur Endzone (© Pinzgau Celtics)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Wörgl Warriors - Pinzgau Celtics (Pinzgau Celtics)mehr News Division 3football.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atmehr News Wörgl Warriorswww.afc-warriors.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Pinzgau Celtics
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: