Gelingt den Giants II die Überraschung?

Für die Graz Giants II geht es am kommenden Sonntag zu den Salzburg Ducks. Für die Grazer jungen Wilden eine Möglichkeit sich zu beweisen und einen der Ligafavoriten möglicherweise zu ärgern. Die bisher ungeschlagen Ducks werden von einem sehr bekannten Trainerduo angeführt, das obendrein eine lange Giants Vergangenheit hat. Ducks Head Coach Nick Johansen hat die Giants von 2012 bis 2014 als Head Coach angeführt und ist damals direkt seinem heutigen Defensive Coordinator Rick Rhoades nachgefolgt. Rhoades war von 2007 bis 2011 Head Coach der Giants und zeichnete 2008 als letzter Cheftrainer für einen Austrian Bowl Titel der Giants verantwortlich.

Die Giants II haben bisher zwei ihrer drei Spiele gewinnen können und sich damit solide in der Mitte ihrer Division festgesetzt. Beeindruckend vor allem wie Head Coach Lukas Düh die vielen jungen Spieler integrieren kann und diese sich in Szene setzen. Der Großteil des Teams wird von denjenigen Spielern gebildet, die in den letzten beiden Jahren im österreichischen Nachwuchs Football brillieren konnten.

Sollte man jetzt sogar gegen Salzburg bestehen können, wäre sogar der Sprung an die Tabellenspitze der Division 2 Conference B möglich. Leicht wird dieses allerdings nicht, wirken die Ducks doch bisher sehr souverän. Auch der indirekte Vergleich spricht gegen Graz, verloren diese doch gegen die Domzale Tigers klar mit 0:24. Salzburg gewann gegen den gleichen Gegner mit 27:13 und darf daher schon nach dieser Rechnung als klarer Favorit gelten.

Wittig - 25.04.2019

(© GG/Marina Kunzfeld )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
Graz Giants II
Division 1
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: