Es läuft bei den Enten

Die Salzburg Ducks räumten auch die Styrian Hurricanes aus den Weg.Am Ostersonntag trafen die Salzburg Ducks auswärts in Voitsberg auf die US Car Peischer Hurricanes. Nach zwei Siegen in Serie reiste man mit breiter Brust an, auch wenn man auf einige Stammspieler verzichten musste. Und es sollte ein weiteres Erfolgserlebnis geben. Auch in der Steiermark konnte man erfolgreich agieren. Mit 34:17 holten die Salzburger einen klaren Auswärtssieg und bleiben damit ungeschlagen Tabellenführer der Division 2 Conference B.

Ein Ergebnis, was auch Salzburgs Head Coach Nick Johansen zufrieden stellte: "Ich bin heute stolz wie meine Jungs gekämpft haben und das fehlen mancher Stammspieler kompensiert werden konnte. Am Sonntag kommen nun die Graz Giants II zu uns nach Oberalm das wird eine tolle Herausforderung".

Die Ducks eroberten in Voitsberg gleich mit dem ersten Spielzug der Gastgeber den Ball und machten im darauffolgenden Offense Drive kurzen Prozess. Weiter ging’s in der selben Tonart und eine Interception brachte den Ducks erneut den Ball und die anschließende 14:0-Führung. Erst drei Minuten gespielt und die Ducks bereits mit zwei Scores in Führung. Erst jetzt gelang den Hurricanes ein Offense Drive. Mit einem soliden 21:9 ging es in die Halbzeit. Hälfte zwei brachte wenig Neues und so setzten sich die Ducks am Ende des sonnigen Ostertages mit 34:17 durch. Im letzten Viertel kamen dabei alle Backups zum Einsatz.

Wittig - 24.04.2019

Die Salzburg Ducks räumten auch die Styrian Hurricanes aus den Weg.

Die Salzburg Ducks räumten auch die Styrian Hurricanes aus den Weg. (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Styrian HurricanesOpponents Map Styrian Hurricanes
Salzburg Ducks
AFL
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: