Kann Thunder eine Überraschung landen?

Hat Head Coach Gerry Woodruff die entscheidende Idee und kann Amstetten Thunder zum Überraschungssieg gegen Prag führen?Am Samstag präsentiert WestSide City und Energy Fitness das zweite AFL-Heimspiel der Wienerwald Amstetten Thunder im Umdasch Stadion. Mit den Prague Black Panthers kommt kein unbekannter Gegner zu Besuch. In Prag musste sich Thunder mit 6:51 geschlagen geben. Dabei gab es im Hinspiel trotz der sehr deutlichen Niedelage einige Situationen auf denen man nun in Amstetten aufbauen möchte."Nach dem Hinspiel in Prag wissen wir bereits was für ein physisch starkes Team die Prague Black Panthers sind. Hoffentlich können wir uns für dieses Aufeinandertreffen diesmal besser vorbereiten. Die Herausforderung der Thunder besteht darin, zu sehen, ob wir uns seit dem letzten Treffen verbessert haben. Unser Ziel ist es unsere Fehler zu reduzieren und konsequenter zu spielen. Wenn wir das schaffen, dann werden wir Fortschritte sehen," gibt Head Coach Gerry Woodruff einen Ausblick auf das kommende Spiel.

Dass diese Saison keine leichte wird, wusste man beim Aufsteiger bereits im Vorfeld. Thunder muss einiges an Lehrgeld zahlen. Die Stimmung im Team ist trotzdem weiterhin gut und die Spieler motiviert. Einer, der bedingt durch seine Position als Running Back, bereits besonders viel einstecken musste, ist #27 Michael Halbartschlager. Nachdem er drei Jahre bei den Mostviertel Bastards gespielt hatte, wechselte er im Herbst 2017 zu den Wienerwald Amstetten Thunder. Schnell konnte er sich mit hohem Einsatz im Training und am Gameday einen Stammplatz im Team erkämpfen.

"Natürlich haben wir gewusst, dass diese Saison hart wird. Doch wir versuchen uns jedes Game so gut wie möglich auf den Gegner vorzubereiten und das Beste aus uns rauszuholen! Nun heißt es an unseren Schwächen zu feilen, Plays zu Ende zu bringen und von Spiel zu Spiel besser zu werden," zeigt sich Michael Halbartschlager gewohnt diszipliniert und arbeitseifrig. Bleibt den Gastgebern zu wünschen, dass diesmal zumindest emhr als ein Touchdown im Spiel herausspringen möge. Auf einen Sieg kann man aber wohl aktuell ehr nicht hoffen.

Wittig - 18.04.2019

Hat Head Coach Gerry Woodruff die entscheidende Idee und kann Amstetten Thunder zum Überraschungssieg gegen Prag führen?

Hat Head Coach Gerry Woodruff die entscheidende Idee und kann Amstetten Thunder zum Überraschungssieg gegen Prag führen? (© AT/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Amstetten Thunder
Carinthian Lions
Schwaz Hammers
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: