Knapper Sieg nach hartem Kampf

Am Sonntag gastierte mit den Lugano Rebels erstmals in dieser Saison ein Gegner in Schaffhausen, den es bereits seit ein paar Saisons gibt. Zuvor hatten die Sharks nur gegen die Newcomer Langenthal Invaders und Zürich State Spartans gespielt. Zwar hatte man beide Partien klar gewonnen, doch so ganz sicher konnte man sich nicht sein, wei man gegen die routinierteren Teams abschneiden würde. Sow urde die Begegnung auch ein harter Kampf, den die Gastgeber letztlich knapp mit 7:3 für sich entscheiden konnten und damit ungeschlagen Tabellenführer der Nationalliga C Gruppe Ost bleiben. Die Sharks gehen nun in eine spielfreie Woche, ehe es am 28.04 auswärts gegen die Solothurn Ducks weitergeht.

Nach einigem Hin und Her bezüglich den Trikotfarben der Luganesi ging es mit einer halben Stunde Verspätung endlich los. Bereits im ersten Drive zeigte sich, dass sich hier zwei Teams auf Augenhöhe treffen und es nicht leicht werden würde, als Sieger vom Platz zu gehen. Aufgrund des schlechten Wetters (Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt) kamen beide Offensiven nicht richtig in Fahrt. Bälle rutschten durch die Finger der Receiver und die Quarterbacks hatten Schwierigkeiten, die nassen Bälle gut zu werfen. Gelang dies doch mal, waren die beiden starken Defense-Abteilungen meistens zur Stelle. Selten gelangen neue First Downs.

So war es dann auch Safety Kevin Guth, der im ersten Quarter eine Interception 70 Yards weit zum Pick Six zurücktragen konnte. 7:0 für die Sharks. Die Rebels mussten sich im zweiten Quarter dann mit einem Field Goal begnügen. 7:3. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schluss. Anführer der starken Defense war sicherlich Defensive End Jason Secchiano, welcher sieben Tackles und drei Sacks für sich verbuchen konnte. Safety Kevin Guth durfte sich am Ende drei Interceptions in die Statistiken schreiben lassen.

Wittig - 16.04.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Lugano Rebelsluganorebels.chmehr News Schaffhausen Sharkswww.shsharks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Lugano RebelsOpponents Map Lugano RebelsSpielplan/Tabellen Schaffhausen SharksOpponents Map Schaffhausen Sharks
Lugano Rebels

Spiele und Tabelle Lugano Rebels

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

abgesagt

13.04.

Glarus Orks - Lugano Rebels

26

:

6

21.04.

Lugano Rebels - Neuchatel Knights

14:00 Uhr

Glarus Orks

1.000

1

1

0

0

26

:

6

Geneva Whoppers

1.000

1

1

0

0

28

:

20

Zurich State Spartans

.500

2

1

1

0

60

:

48

Neuchatel Knights

.000

1

0

1

0

20

:

40

Lugano Rebels

.000

1

0

1

0

6

:

26

28.04.

Zurich State Spartans - Lugano Rebels

14:00 Uhr

18.05.

Geneva Whoppers - Lugano Rebels

18:00 Uhr

26.05.

Lugano Rebels - Glarus Orks

14:00 Uhr

02.06.

Neuchatel Knights - Lugano Rebels

14:00 Uhr

09.06.

Lugano Rebels - Zurich State Spartans

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Lugano Rebels
Nationalliga B
Nationalliga A
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: