Ducks gut in Form

Mit einem klaren 27:13-Heimsieg gegen die Domzale Tigers setzen sich die Salzburg Ducks in der Division 2 Conference B an die Tabellenspitze. Die zahlreichen Zuschauer sahen im Sportzentrum Rif ein spannendes Spiel, das von den Ducks vor allem in der ersten Hälfte dominiert wurde. Alleine im zweiten Quarter konnten die Gastgeber 20 Punkte erzielen. Head Coach Nick Johansen: "Ein gutes Spiel aber es gibt noch viel zu verbessern, nächsten Sonntag geht es in die Steiermark zu den Hurricanes, da wollen wir den nächsten Schritt machen."

Bemerkenswert war aber auch die starke Defense der Ducks, die einen Goal-Line-Stopp im ersten Drive des Spiels erzwingen konnte und im weiteren Verlauf drei Turnover verursachte. Die Offense, angeführt vom QB Kris Denton, dessen Eltern extra aus Texas angereist waren, fand immer wieder die richtigen Lösungen und konnte insgesamt viermal anschreiben. Nach den Maribor Generals haben die Ducks nun das zweite favorisierte slowenische Team besiegt. Da die Tigers zuvor die Styrian Hurricanes und die Graz Giants II deutlich besiegt hatten, dürfte der Heimsieg einiges wert sein. Die Salzburger dürfen also den nächsten drei Spielen gegen genau diese Gegner mit einigem Optimismus entgegensehen.

Wittig - 16.04.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Domzale Tigerswww.tigers.simehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
Domzale Tigers
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Pannonia Eagles

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Prague Black Panthers

Graz Giants

Ried Gladiators

zum Ranking vom 24.03.2024
ELF
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: