Celtics weiter mit blütenweißer Weste

Die bärenstarke Defense der Pinzgau Celtics ließ erneut keine Punkte zu.Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnte die Defense der Pinzgau Celtics an die Leistung gegen die Carinthian Eagles (41:0) nahtlos anschließen. Mit 39:0 ließ man den Gästen keine Chance und hat damit auch im zweiten Spiel keinen einzigen Punkt zugelassen. Entsprechend zufrieden war Head Coach Lennart Gödde: "Auch heute ist uns wieder fast alles aufgegangen. Unsere bärenstarke Defense brachte unsere Offense immer wieder ins Spiel und diese konnte die Chancen entsprechend verwerten." Nils Gödde (Obmann) ergänzte: "Wieder eine herausragende Leistung unseres Teams und am 27.04.2019 um 17:00 kommt es in Wörgl zum sicher mit vorentscheidenden Auswärtsspiel gegen die Vertex Warriors. Noch ein Sieg und die Türe zu den Playoffs wäre schon sehr weit offen.

Wie eine Mauer standen sie im ersten Quarter und ließen den Gmunden Rams nur wenig Raumgewinn. Die Offense konnte eine Angriffsserie mit einem Lauf von Timi Adesanya in die Endzone zu den ersten 6 Punkten samt Zusatzpunkt durch Christian Hofer nutzen und somit wurden mit 7:0 zum ersten Mal die Seiten gewechselt.Das zweite Quarter zeigte ein Spiegelbild des ersten und wieder waren es Timi Adesanya und Christian Hofer, die zum Halbzeitstand von 14:0 scorten.

Auch im dritten Quarter konnten die Celtics mit einem Touchdown-Pass von Hannes Riedlsperger auf Kai Seifter (Zusatzpunkt durch Christian Hofer) punkten und mit 21:0 wurden das letzte Mal die Seiten gewechselt. Anstatt sich auf dem Ergebnis auszuruhen, wurden im vierten Quarter die Chancen zu weiteren Punkten genutzt. Die Defense schickte die Rams Offense immer schnell wieder vom Feld und zwei Touchdown-Pässe von Hannes Riedlsperger auf Christoph Haslgruber sowie ein Interception Return Touchdown durch Stephan Taxer (zweimal Zusatzpunkt vergeben, eine Two-Point Conversion (TPC) misslungen) zum Endstand von 39:0 waren die Folge.

Wittig - 15.04.2019

Die bärenstarke Defense der Pinzgau Celtics ließ erneut keine Punkte zu.

Die bärenstarke Defense der Pinzgau Celtics ließ erneut keine Punkte zu. (© Pinzgau Celtics)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Pinzgau Celtics - Gmunden Rams (Pinzgau Celtics)mehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Gmunden Rams

Spiele Gmunden Rams

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

13.04.

Gmunden Rams - Ried Gladiators

17:00 Uhr

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

11.05.

Ried Gladiators - Gmunden Rams

14:00 Uhr

25.05.

Gmunden Rams - Upper Styrian Rhinos

17:00 Uhr

01.06.

Wels Huskies - Gmunden Rams

16:00 Uhr

29.06.

Gmunden Rams - Schwaz Hammers

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Gmunden Rams
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: