Gleich ein Sieg

Zufriedene Gesichter bei den Gladiators Ried - der erste Sieg ist eingefahren.Gleich in ihr erstes Ligaspiel konnten die Ried Gladiators erfolgreich gestalten. Mit 56:32 holte man beim Gastspiel bei den Pongau Ravens den Sieg. Die Gastgeber fuhren dagegen nach der 33:60-Schlappe zum Saisonauftakt bei den Traun Steelsharks II die zweite Niederlage ein.

Nach einem missglückten Kickoff Return starten die Gladiators an der eigenen 3-Yard-Line. Mit einem grandiosen 97-Yard-Pass vom QB Chris Zweimüller auf WR Simon Schatzl, können die Gladiators jedoch trotzdem im ersten Play gleich auf 6:0 stellen. Die Gastgeber lassen jedoch nicht lange auf die Antwort warten und gleichen mit einem TD auf 6:6 aus. Danach heißt wieder Zweimüller auf Schatzl, die Gladiators erhöhen auf 12:6.

Die Ravens ziehen im zweiten Quarter mit einem Touchdown zum 12:12 gleich. Danach schafften die Gladiators durch WR Clemens Anzinger es erneut Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Zweimüller verwandelte die Two-Point-Conversion selber. Das erste Mal an diesem Nachmittag, das eins der beiden Teams erfolgreich ein oder zwei Extrapunkte holen konnte. WR Simon Schatzl und Zweimüller scorten bis zur Halbzeit noch einmal, sodass die Gäste schon mit einem relativ beruhigenden Vorsprung von 34:18 in die Kabinen gehen konnten.

Im dritten Quarter kamen die Ravens noch einmal auf 24:34 heran, aber im Schlussabschnitt machten die Gladiators dann endgültig ihren ersten Sieg klar. Mit gleich 3 Touchowns hintereinander, konnten die Gladiators den Score auf 56:24 erhöhen. TE Julian Jagereder fing einen kurzen TD-Pass, Zweimüller rushte erneut in die Endzone LB Patrick Eder verwertete eine Interception zum Touchdown. Obwohl die Ravens kurz vor Schluss noch einmal punkteten, konnten die Gladiators das Spiel in der Victory Formation bei einem Score von 56:32 erfolgreich beenden.

Wittig - 09.04.2019

Zufriedene Gesichter bei den Gladiators Ried - der erste Sieg ist eingefahren.

Zufriedene Gesichter bei den Gladiators Ried - der erste Sieg ist eingefahren. (© Ried Gladiators)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Pongau Ravenswww.bskravens.atmehr News Ried Gladiatorswww.gladiators.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Ried GladiatorsOpponents Map Ried Gladiators
Pongau Ravens
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Mostviertel Bastards

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Pannonia Eagles

Schwaz Hammers

Schönfeld Blue Hawks

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: