Warlords haben Mühe

Schon am zweiten Spieltag kam es auf der Ravelin in Simmering zu einem kleinen Wiener Football Derby. Der Vizemeister von 2018, Warlords AFC, traf auf die Gastgeber Vienna Knights II und war durchaus der Favorit in diesem Spiel. Doch die Warlords hatten mehr Mühe als gedacht, denn die formellen Gastgeber hatten aus den beiden, recht deftigen, Niederlagen im Vorjahr gelernt und standen nun als gleichwertiger Gegner auf dem Feld.

So stand es nach dem ersten Quarter 6:0 für die Knights II. Das Spiel entwickelte sich zu einem Kräftemessen beider Defenses. Doch dann kam auch die Offense der Warlords in Schwung und nach einem langen Pass auf WR Max Moser lief RB Michael Dallinger im nächsten Play zum Touchdown in die Endzone der Knights. Die Warlords entschieden sich für zwei Punkte und RB Michael Dallinger vollendete diesen Drive mit einem 8:6 für die Warlords. Vor der Pause waren es aber wieder die Knights die scorten. Pausenstand also 12:8 für die Vienna Knights II.

Durch viele Turnovers machten sich die Warlords das Leben schwer und einzig ihre Defense hielt das Spiel am Leben. Erneut war es abermals das Power-Run Game der Warlords und RB Matthias Moser lief zum Touchdown in die Endzone – PAT durch DB Dennis Grassauer zum 15:12 für die Warlords. den knappen Vorsprung vertedigten die Gäste bis zum Schluss.

Warlords Coach Florian Keringer: "Ein wie erwartet hartes Spiel, auf das wir aber gut vorbereitet waren. Schlussendlich haben wir es für uns entschieden und können unseren zweiten Sieg im zweiten Game dieser Saison feiern!"

Wittig - 03.04.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atmehr News Vienna Knights IIwww.knights.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Vienna Red Tigers

Spiele Vienna Red Tigers

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

7

:

27

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

24

:

27

28.04.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

11:00 Uhr

12.05.

Vienna Knights - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Red Tigers - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

02.06.

Vienna Red Tigers - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

16.06.

Vienna Red Tigers - Styrian Reavers

15:00 Uhr

22.06.

Styrian Bears - Vienna Red Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Red Tigers
St. Pölten Invaders
Styrian Bears
Carinthian Lions
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: