AAF stellt Spielbetrieb ein

Auch wenn Johnny Manziel noch Durchhalteparolen postet - die AAF steht vor dem AusNach nur acht Spieltagen ist das Aus der Alliance of American Football (AAF) beschlossene Sache: Was die letzten Wochen hinter vorgehaltener Hand vermutet wurde, dürfte sich jetzt bestätigt haben. Offiziell hatte zunächst zwar nicht die Liga, sondern nur ProFootballTalk berichtet, dass die Liga mit sofortiger Wirkung ausgesetzt wird, aber die Bestätigung der Ligagründer Bill Polian und Charlie Ebersol liegt mittlerweile vor.

In der Vorwoche hatte Tom Dundon, der mit einem 250 Millionen Dollar Investment wohl dafür gesorgt hatte, dass die Liga nicht schon in Woche 2 den Spielbetrieb einstellen musste, für Verwunderung gesorgt: Er hatte sich öffentlich beschwert, dass die Spielergewerkschaft Nflpa für die nächstjährige Saison keine NFL-Spieler (aus den Practice Squads und erweiterten Frühjahrskadern) für die "Ausbildungsliga" zur Verfügung stellen möchte.

Er hatte gleichzeitig angekündigt, dass dies zum Ende der Liga führen könnte; auf Seiten der Spielergewerkschaft war man verwundert, dass Dundon trotz laufender Verhandlungen damit an die Öffentlichkeit ging....

Auch wenn Johnny Manziel noch Durchhalteparolen postet - die AAF steht vor dem Aus

Auch wenn Johnny Manziel noch Durchhalteparolen postet - die AAF steht vor dem Aus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
AAF
Deutschland
Deutschland
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: