Ducks überraschen in Maribor

QB Kris DentonIm ersten Saisonspiel bezwangen die Salzburg überraschend auswärts die Maribor Generals recht deutlich mit 35:14. Head Coach Nick Johansen sieht nach dem Erfolg gegen den absteiger aus der Division 1 aber noch weiteres Potenzial bei seinem Team: "Der erste Sieg ist gelungen. Nun wartet aber noch eine Menge Arbeit auf uns. Wir können noch viel besser spielen und wenn wir alle hart weiter arbeiten, werden wir das zeigen können."

Bis zur Halbzeit war es das im Vorfeld erwartete ausgeglichene Spiel und die Slowenen forderten die Ducks immer wieder heraus. So ging es mit einem 14:14-Unentschieden in die Halbzeitpause. In dieser gelang es aber dem erfahrenen Coaching Staff der Ducks rund um Head Coach Nick Johansen und Defensive Coordinator Rick Rhoades die notwendigen Anpassungen vorzunehmen. In Halbzeit 2 ließ die Ducks Defense keinen gegnerischen Punktgewinn mehr zu und die Offense um Import QB Kris Denton kam zum ersten Mal so richtig in Fahrt.

Besonders hervorzuheben sind RB Florian Geyer und RB Pedro da Souza sowie WR Moritz Hinterseer, die immer wieder für spektakuläre Läufe und Bigplays sorgten. Auf Seiten der Defense war es vor allem die sehr starke D-Line, OLB Tom Gappmayer sowie Safety Robert Eckschlager, die sich immer wieder hervortun konnten. Besonders große Freude bereitete den Coaches jedoch auch der Einsatz der jungen Nachwuchstalente WR Noah Seydou (16), DB Sebastian Schwaiger(18) sowie WR Lukas Haring (18), die gleich im ersten Spiel der Saison ihren Wertigkeit für die Zukunft beweisen konnten.

Wittig - 02.04.2019

QB Kris Denton

QB Kris Denton (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Maribor Generalswww.generals.simehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
Maribor Generals
Österreich
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: