Steelsharks II gewinnen Saisonauftakt

Die Traun Steelsharks II brauchten einige Zeit um den Widerstand der Pongau Ravens zu brechen.Das Spiel zwischen den Traun Steelsharks II und den Pongau Ravens begann nach Maß für die Gäste mit einem Touchdown im ersten Drive. Fast im Gegenzug dann der Ausgleich für die Steelsharks inklusive Two-Point-Conversion. Im Anschluss war die Partie sehr ausgeglichen. Im zweiten Quarter konnten sich die Steelsharks etwas absetzen nachdem QB Raphael Pargfrieder einmal RC Lukas Pesta auf die Reise Richtung Endzone schickte und ein weiteres Mal, als Simon Stockhammer den Ball nach einem weiten Pass fing und für einen Touchdown sorgte.

Spannend dann die letzte Minute vor der Halbzeitpause. Ein weiter Pass des Quarterbacks der Gäste und diese verkürzten auf 26:20. Doch eine halbe Minute auf der Gamewatch reichte für den nächsten Touchdown der Hausherren. QB Pargfrieder nahm sich ein Herz und spielte auf den freistehenden RC Pesta, der den Ball in die Endzone trug. Pausenstand nach erfolgreichem TPC 34:20.

Das dritte Quarter begann wieder ausgewogen. Es dauerte über sieben Spielminuten, bis sich die Steelsharks auf 10 Yards an die Endzone der Gäste heranarbeiteten. Dann ein Pass zu RB Thomas Fallmann, der auf 40:20 erhöhte, der TPC misslang. Darauf ein Fehler der Ravens gleich nach dem Ankick und die Steelsharks standen wieder kurz vor der Endzone. Gleicher Pass zu Fallmann und es stand 46:20, auch diesmal misslang der TPC. Der Drive der Ravens zeigte zweimal gute Passes zu Elias Hinterhofer, der sie mit schönen Läufen nutzen konnte und auch der Abschluss zum 46:27 gelang.

Und nochmals in diesem punktereichen Quarter passierte den Ravens ein Fehler - ein Pass landete am Rücken eines eigenen Spielers. Die Steelsharks konnten den Ball an sich nehmen und kamen bis auf ein Yard an die Endzone heran, wo sie mit einem QB sneak punkteten. Mit gelungener TPC stand es 54:27. Nun revanchierten sich die Gäste mit einem rasch herausgespielten Pass auf ihre Nummer 86, der alle überlief und die Pongauer auf 54:33 heranbrachte. Doch schon im nächsten Drive der Steelsharks gelang ein Durchzug, und Fallmann erhöhte auf den Endstand von 60:33, der Kick zum PAT misslang.

Wittig - 24.03.2019

Die Traun Steelsharks II brauchten einige Zeit um den Widerstand der Pongau Ravens zu brechen.

Die Traun Steelsharks II brauchten einige Zeit um den Widerstand der Pongau Ravens zu brechen. (© TSS/Nicole Punzenberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Traun Steelsharks II - Pongau Ravens (TSS/Nicole Punzenberger)mehr News Division 4football.atmehr News Pongau Ravenswww.bskravens.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News Traun Steelsharks IIsteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Pongau RavensOpponents Map Pongau Ravens
Traun Steelsharks II
Division 3
Division 2
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: