Erster Sieg für Atlanta

QB Aaron Murray führte sein Team nach der Verletzung von Matt Sims zum ersten SaisonsiegWenn es um eine Premiere in der AAF geht, dann sind die Atlanta Legends nicht weit. K Younghoe Koo erzielte die ersten Punkte der Ligageschichte, Head Coach Brad Childress war der erste Trainer, der zurücktrat, Offensive Coordinator Michael Vick der erste Coordinator. Nun erzielten die Atlanta Legends auch den ersten Safety der Ligageschichte: S Ed Reynolds stoppte Arizona Hotshots WR Rashad Ross bei einem Reverse in der eigenen Endzone und erzielte so die ersten Punkte für Atlanta. Die Legends siegten am Ende auch erstmals - 14:11 im ihrem vierten Spiel allerdings gegen Arizona.

Fortgesetzt hat sich leider der Negativtrend der AAF bei den Zuschauerzahlen auch in Arizona. Insgesamt drei von vier Spielen wurden am vierten Spieltag vor weniger als 10.000 Zuschauern ausgetragen - keine gute Nachricht für die Ligaleitung nach den sehr zuversichtlich stimmenden Zahlen zu Saisonbeginn.

Atlanta Legends Quarter back gab seinem Team die Hoffnung zurück in dieser Saison noch etwas bewegen zu können. Er ersetzte nach dem ersten Viertel den verletzten QB Matt Sims und sorgte am Ende für den siegbringenden Touchdown. Zur Halbzeit führte Atlanta mit 8:3 dank einem Touchdown von RB Denard Robinson, punktlos blieb auch das dritte Viertel. Erst K Younghoe Koo erhöhte Anfang des Schlussviertels für die Gäste auf 11:3, doch ein Touchdown von WR Rashad Ross nach Pass von QB John Wolford im Schlussviertel brachte dem Favoriten aus Arizona den Ausgleich. Doch Murray blieb ruhig und führte sein Team in zehn Spielzügen 60 Yards über das Feld und ermöglichte K Koo aus 33 Yards eine Minute vor dem Ende das siegbringende Field Goal.

"Murray hat gespielt wie zu seinen besten Zeiten bei Georgia", musste Hotshots Coach Rick Neuheisel anerkennen. Die Legends hoffen nun mit dem Rückenwind des ersten Sieges auf bessere Zeiten und in den kommenden drei aufeinanderfolgenden Heimspielen auf besseren Zuschauerzuspruch.


Schüler - 04.03.2019

QB Aaron Murray führte sein Team nach der Verletzung von Matt Sims zum ersten Saisonsieg

QB Aaron Murray führte sein Team nach der Verletzung von Matt Sims zum ersten Saisonsieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Hotshotsmehr News Atlanta LegendsSpielplan/Tabellen Arizona HotshotsSpielplan/Tabellen Atlanta Legends
Brasilien
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: