Palmer spielt erneut in Biel

Taylor PalmerDie Bienna Jets verpflichten erneut den aus North Carolina stammende Taylor Palmer als Quarterback für die Saison 2019. Der 29-Jährige hatte bereits letztes Jahr für die Seeländer als Verstärkung ab Mitte der Saison gespielt. Er führte dann die Bieler aus der Abstiegszone ins Mittelfeld der Schlussrangliste.

Für die Bienna Jets, sowie für Palmer, war es 2018 eine gute Zusammenarbeit. Palmer hat sich voll und ganz für das Team eingesetzt - neben den Inputs in der Offense von der ersten Mannschaft, hat sich der Amerikaner auch bei den Trainings der Junioren und den Events des Vereins tatkräftig eingebracht. Da die Bienna Jets im Moment keinen Quarterback aus den eigenen Reihen haben, der das Spielniveau der Nationalliga B erreicht, ergriff man bereits im vergangenen Herbst die Initiative Palmer auch für 2019 zu verpflichten. Somit war es für alle Beteiligten ein leichtes sich auf ein neues Engagement zu einigen.

Nebst den Aufgaben auf dem Feld wird, sich Palmer um die Spielanalysen kümmern und sich aktiv in das Rekrutierungsprogramm für Schüler "School meets American Football" einbringen. In diesem bieten Schulen Flag Football als Schnupperkurs im Rahmen des Sportunterrichts an. Der Amerikaner soll wieder der verlängerte Arm von Offensive Coordinator Joachim Flückiger auf dem Feld sein und dort für die zusätzlichen Impulse im Angriffsspiel der Seeländer sorgen. Stefan Werner ist auch diese Saison wieder Head Coach der ersten Mannschaft und auch Defensive Coordinator.

Wittig - 04.02.2019

Taylor Palmer

Taylor Palmer (© Bienna Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Bienna Jets

Spiele Bienna Jets

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

14.04.

Schaffhausen Sharks - Bienna Jets

14:00 Uhr

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

04.05.

Langenthal Invaders - Bienna Jets

18:00 Uhr

20.05.

Bienna Jets - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

09.06.

Bienna Jets - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

16.06.

Lausanne LUCAF Owls - Bienna Jets

14:00 Uhr

22.06.

Luzern Lions - Bienna Jets

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bienna Jets
Österreich
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: