Kraftpaket aus Schweden nach Luzern

Die nächste Verpflichtung der Luzern Lions ist Tatsache. Mit Max Malander wird kommende Saison ein Skandinavier die Offensive und Defensive Line mit seinen Fähigkeiten komplettieren. Der gebürtige Schwede spielte bereits vier Saisons in der höchsten schwedischen Liga, der "Superserien". Seine Fähigkeiten konnte er zudem während zweier Jahre in Spanien (Murcia Cobras) und während eines Jahres in Finnland (Seinäjoki Crocodiles) weiter ausbauen. Aktuell lebt das schwedische Kraftpaket in seiner Heimatstadt Lund im Süden Schwedens nahe Malmö. Hier besucht er die Universität.

"Meine grösste Stärke ist meine Geschwindigkeit. Nur wenige Spieler meiner Statur (1.97m, 133kg) können sich so schnell bewegen wie ich", äußert Malander. Bei den Lions will er in Zukunft vermehrt seine Seitwärtsbewegung und dadurch das Positionsspiel verfeinern. Der Schwede schätzt die offene und professionelle Kommunikation der Lions. Dies machte ihm die Entscheidung zugunsten der Schweizer einfach. Mit dem Team hat er auf jeden Fall viel vor: "Ich will gewinnen. Jeden Snap. Jeden Drive. Jedes einzelne Spiel."

Wittig - 30.01.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Thun Tigers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Calanda Broncos
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: