Rung coacht in Salzburg

Christian RungChristian Rung, der bereits in der Saison 13/14 im Coaching Staff der Salzburg Bulls war, kehrt zurück. Der Lebenslauf des nunmehr 52-jährigen Trainers spricht für sich. Seine Reise als Footballspieler begann bereits 1993 in der Bayernliga. Mit seiner damaligen Mannschaft Landsberg Express schaffte Rung den Aufstieg in die GFL. Bis 2013 spielte er aktiv bei verschiedensten Teams bis es ihn zum Coaching zog.

Von dieser jahrelangen Erfahrung wollen die Salzburg Bulls profitieren und verstärken ihren Coaching Staff für die kommende Saison in der Division 1. Doch damit nicht genug – Neben der Position als Offensive Line Coach der Kampfmannschaft, wird Rung auch im Bereich der Nachwuchsmannschaft tätig sein. Bereits in den Offseason konnte Rung durch seine sympathische Art seine jahrelange Erfahrung sowohl als Spieler als auch als Trainer sehr gut vermitteln und im Training einbauen. Die Salzburg Bulls sind überaus glücklich über die Rückkehr des erfahrenen Coaches und können in der kommenden Saison auf verschiedene Position Coaches zurückgreifen, um die Qualität des Trainings zu steigern.

"Christian hat mit seinem positiven Wirken bleibende Eindrücke bei uns hinterlassen, ehe er beruflich Salzburg verlassen musste. Wir freuen uns über seine Rückkehr nach Salzburg. Er kommt zu rechten Zeit", erklärt Alexander Narobe, Obmann der Salzburg Bulls.

"Durch meinen beruflichen Umzug nach Salzburg war mein erster Weg wieder zu den Bulls, denn hier wurde ich schon 13/14 herzlichst aufgenommen und es fühlte sich an, als würde man wieder zur Familie heimkommen. Viele ältere Spieler kenne ich noch, aber auch sehr viele neue Gesichter sind da. Die Bulls sind sehr gewachsen und es freut mich hier mein Wissen an die Jungs in der O-Line weitervermitteln zu können. Und zum Abschluss ein Spruch den mir unser Vorsitzender Alex Narobe 2014 mitgegeben hat: "Einmal Bulls immer Bulls". Und das stimmt zu 100 Prozent. Ich freue mich auf die Aufgabe und die Saison 2019", verrät Rung über seine Rückkehr zu den Salzburg Bulls.

Christian Rung:
1993 – 2000 OL - Spieler des Landsberg Express von der Bayernliga bis GFL
2000 – 2002 DL - Spieler der Starnberg Argonauts (Bayernliga, 3.Liga)
2007 – 2012 OL/DL - Spieler des neugegründeten Landsberg X-Press (Landesliga, Bayernliga)
2013 - Head Coach der A-Jugend Landsberg X-Press
2013 – 2014 OL Coach der Salzburg Bulls
2015 – 2017 RB Coach der Fürsty Razorbacks U19-GFLJ (höchste Deutsche Jugendliga)
2017 – 2018 Coaching OL der Wiesbaden Phantoms U19 – GFLJ

Ausbildungen:

Staatlicher geprüfter Trainer für Sport und allgemeine Körperausbildung an der Bundeslehr- und Sportanstalt Linz/Österreich
Ausgebildeter Masseur für klassische Massage
C-Trainerlizenz vom American Footballverband Bayern
Fortbildungskurse im Bereich American Football beim Afvby und AFBÖ

Wittig - 15.01.2019

Christian Rung

Christian Rung (© Salzburg Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1
Salzburg Bulls
Division 3
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: