Das Backupfestival

Kyle Allen darf von Beginn an auflaufenBis zu Woche 9 sah es für die Panthers so aus, als ob das anstehende Spiel bei den New Orleans Saints viel Aussagekraft für die Playoffs haben und über den Divisionssieg entscheiden könnte. Damals stand man bei 6-2 und das Erreichen der Endrunde schien nur Formsache.

Nach sieben Niederlagen in Folge wurde die abschließende Partie für Carolina jedoch völlig bedeutungslos. Darüberhinaus haben sich einige Spieler Verletzungen zugezogen, die überhaupt nicht mehr eingesetzt werden können.

Der prominenteste Name ist sicherlich Quarterback Cam Newton, der bereits in der Vorwoche in Atlanta nicht mehr auflaufen konnte, als man lange Zeit mithielt, aber spätestens nach der Verletzung von Backup Taylor Heinicke die Offense nicht mehr scoren konnte. Der hatte sich am Ellbogen verletzt und wird ebenfalls nicht mitwirken können, so dass das "unbeschriebene Blatt" Kyle Allen – ein ungedrafteter Free Agent, der für Houston am College gespielt hatte – zu seinem ersten Start kommen wird.

Bei den Running Backs hat sich Kenjon Barner am Knie verletzt und wird die Saison daher auf der Injured Reserve Liste beenden. Pro Bowl Guard Trai Turner und Defensive Tackle Kawann Short fallen ebenfalls aus.

Auf der anderen Seite werden die Saints wohl alle Leistungsträger nur kurz einsetzen, um keine Verletzung für die Playoffs zu riskieren.

Zumindest können die Panthers so ihre Backups und Reservisten unter Spielbedingungen testen; mehr ist leider nicht mehr drin, aber für nächstes Jahr stehen die Aussichten trotzdem nicht so schlecht, wie man zu Saisonbeginn gesehen hat.

Carsten Keller - 29.12.2018

Kyle Allen darf von Beginn an auflaufen

Kyle Allen darf von Beginn an auflaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: