Bowl-Sieg plus NCAA-Rekord

QB J'Mar Smith führte Louisiana Tech zum fünften Bowl-Sieg in Folge.Louisiana Tech feierte mit einem 31:14 gegen Hawaii im Hawaii Bowl seinen fünften Bowl-Sieg in Folge, und der Star des Teams, DE Jaylon Ferguson, verbesserte dabei mit einem Quarterback Sack im dritten Viertel den NCAA-Rekord für Quarterback Sacks in der Karriere auf 45. In einer eher niveauarmen Partie, die geprägt war von Strafen (21) und Ballverlusten (6) machten die Bulldogs im dritten Viertel mit drei Touchdowns in Folge den entscheidenden Schritt zum Sieg. Nachdem sie Hawaiis ersten Ballbesitz der zweiten Halbzeit mit einer Interception an ihrer 16-Yard-Linie beendet hatten (plus 18-Yard-Return und 15-Yard-Strafe gegen Hawaii), gingen sie nur drei Spielzüge später mit einem 5-Yard-Lauf von Israel Tucker mit 10:7 in Führung. Ihren nächsten Angriff, der nach einem Punt an der eigenen 8-Yard-Linie begonnen hatte, schlossen sie im siebten Spielzug mit einem 58-Yard-Touchdown (Screen-Pass auf die rechte Angriffsseite von QB J’Mar Smith auf RB Jaqwis Dancy) zum 17:7 ab. Und ihr nächster Angriff brachte in nur vier Spielzügen, darunter ein 54-Yard-Pass bis an Hawaiis 4-Yard-Linie, das 24:7 (4-Yard-Lauf von J’Mar Smith). Damit war die Vorentscheidung gefallen.

Hawaiis entscheidende Schwachstelle war die Offensive Line, die sich gegen Louisiana Techs starke Defensive Line nicht behaupten konnte, neun Quarterback Sacks zuließ und sich darüber hinaus immer wieder zu Revancefouls hinreißen ließ und damit Strafen kassierte, die in der ersten Halbzeit eine mögliche höhere Führung der Gastgeber verhinderten. Nach einem Quarterback-Wechsel kurz vor Ende des ersten Viertels und einem Ballverlust der Bulldogs in der Anfangsphase des zweiten Viertels (Fumble von Adrian Hardy nach gefangenem Pass an Hawaiis 29-Yard-Linie) war Hawaii mit seinem letztlich besten Angriff des gesamten Spiels (sieben Spielzüge, 71 Yards) mit einem 24-Yard-Touchdown-Pass von QB Chevan Cordeiro auf WR Jason Sharsh mit 7:3 in Führung gegangen. Danach bot sich dank zweier weiterer Turnovers bei Louisiana Techs nächsten beiden Angriffen die Chance, die Führung auszubauen, vor allem, als man nach einem Fumble von J’Mar Smith beim Quarterback Sack an der 40-Yard-Linie der Bulldogs in Ballbesitz kam. Was sich dann abspielte, war haarsträubend. Innerhalb weniger Spielzüge gab es vier Personal-Foul- beziehungsweise Unsportsmanlike- Conduct-Strafen gegen Hawaii und eine gegen Louisiana Tech. Hawaii stieß dabei zwar bis an die 31-Yard-Linie der Bulldogs vor, schaffte dann aber nach einer ebenso kuriosen wie seltenen First-and-Fourty-Situation keine Punkte.

Hoch - 23.12.2018

QB J'Mar Smith führte Louisiana Tech zum fünften Bowl-Sieg in Folge.

QB J'Mar Smith führte Louisiana Tech zum fünften Bowl-Sieg in Folge. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hawaii Warriorswww.hawaiiathletics.commehr News Louisiana Tech Bulldogswww.latechsports.comSpielplan/Tabellen Hawaii WarriorsSpielplan/Tabellen Louisiana Tech Bulldogs
Booking.com
Hawaii Warriors
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: