Historischer Sieg

Head Coach Jeff Tedford feierte mit seinen Bulldogs einen Sieg im Las Vegas BowlDie Fresno State Bulldogs schlagen die Arizona State Sun Devils im Las Vegas Bowl mit 31:20. Für die Bulldogs, ist das erste Mal in ihrer Geschichte, dass sie zwölf Spiele gewinnen. Head Coach Jeff Tedford, der lange Zeit Head Coach bei den Cal Golden Bears war, ist nach Stationen bei den Buccaneers, den BC Lions (CFL) und der Universität von Washington wieder an seine Alma Mater zurückgekehrt. Bereits 2017 konnte er mit einer 10-4 Bilanz überzeugen.

Arizona State beendet das Jahr bei 7-6. Das erste Jahr unter Herm Edwards kann dabei sicherlich insgesamt als Erfolg gewertet werden. Die Sun Devils spielten lange um den Divisionstitel in der PAC12 mit, den sie letztlich an die Utah Utes verloren. In der Partie in Las Vegas musste sie mit Wide Receiver N'Keal Harry und Linebacker Merlin Robertson auf zwei ihrer besten Akteure verzichten. Trotz dessen lagen sie noch im dritten Viertel vorne und mussten sich erst spät geschlagen geben.

Fresno State legte einen guten Start hin und lag schnell 10:0 in Führung. Asa Fuller per Field Goal und Anthoula Kelly durch einen Pick-6 über 70 Yards zeigten sich für die Punkte verantwortlich. Doch im Anschluss kamen die Sun Devils besser ins Spiel und Kyle Williams und Eno Benjamin zwei Touchdowns zum zwischenzeitlichen 14:10. Brandon Ruiz legte per Field Goal noch vor der Pause nach. Das es zur Halbzeit unentschieden, 17:17, stand, lag an Bulldogs Quarterback Marcus McMaryion der seinerseits einen Touchdown erzielte.

Es blieb eng, vor allem weil sich nach der Pause beide Verteidigungen besonders oft auszeichnen konnten. Brandon Ruiz erzielte das 20:17 für ASU. Dies sollten jedoch die letzten Punkte für seine Mannschaft gewesen sein. Fresno State wurde dem Favoritenstatus erst spät gerecht, gewann die Partie jedoch durch zwei Touchdowns von Running Back Ronnie Rivers. Fresno State lag in den letzten Rankings auf Platz 21 und dürfte sich eher noch nach vorne arbeiten. Für Arizona State geht es in das zweite Jahr von Herm Edwards und man darf gespannt sein, an welchen Stellschrauben er für 2019 drehen wird.

Christian Schimmel - 16.12.2018

Head Coach Jeff Tedford feierte mit seinen Bulldogs einen Sieg im Las Vegas Bowl

Head Coach Jeff Tedford feierte mit seinen Bulldogs einen Sieg im Las Vegas Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.commehr News Fresno State Bulldogswww.gobulldogs.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun DevilsSpielplan/Tabellen Fresno State Bulldogs
Booking.com
Fresno State Bulldogs
Fresno State Bulldogs
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: