Clemson gewinnt ACC-Titel

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) machte die Tigers zu einem der besten Teams im College Football.Genau 10 Jahre nachdem Dabo Swinney als Coach der Clemson Tigers eingestellt wurde, schrieb er am gestrigen Abend in Charlotte erneut Geschichte. Swinney und sein Team erreichten mit einem 42-10 Sieg im Atlantic Coast Conference Finale gegen Pitt eine neue Bestmarke in der ACC-Historie. Nie zuvor gelang es einem Team den Conference-Titel vier Mal in Folge zu gewinnen.

Clemson Running Back Travis Etienne erlief 156 Yards und zwei Touchdowns. Freshman Quarterback Trevor Lawrence warf zwei kurze Touchdown-Pässe auf Passempfänger Tee Higgins.

Der starke Regen bescherte den Quarterbacks beider Teams erhebliche Probleme. Lawrence gelangen nur 118 Passyards. Sein Gegenüber konnte fast keinen Ball zu seinen Passempfängern bringen und konnte so kaum Raumgewinn verbuchen.

Clemson setzte voll aufs Laufspiel und erspielte 301 Yards und vier Touchdowns. Die Running Backs der Tigers erliefen 9 Yards pro Versuch und sorgten im Verbund mit der überragenden Defensive für einen souveränen Sieg der Tigers.

Das nächste Spiel für Clemson (13-0, #2 im CFP) steigt am 29.Dezember, wenn man im College Football Playoff Halbfinale auf Notre Dame trifft.

Bodenstein - 02.12.2018

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) machte die Tigers zu einem der besten Teams im College Football.

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) machte die Tigers zu einem der besten Teams im College Football. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Pittsburgh Pantherswww.pittsburghpanthers.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Pittsburgh Panthers
Booking.com
Clemson Tigers
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: